Zuheizer vorhanden?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
janni1977
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 02708
Land: Deutschland

Zuheizer vorhanden?

Beitrag von janni1977 » So 12.02.12 14:24

Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu dem Vorheizer im Diesel.
Ich fahre einen 407sw HDI 2.0l

Woran kann ich erkennen ob ich einen Zuheizer eingebaut habe? Würde mir gern ein Aufrüstkit einbauen lassen. Könntet ihr mit evtl. Bilder zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus!

Jana

Aron
Forums Opi

Re: Zuheizer vorhanden?

Beitrag von Aron » So 12.02.12 15:58

janni1977 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu dem Vorheizer im Diesel.
Ich fahre einen 407sw HDI 2.0l

Woran kann ich erkennen ob ich einen Zuheizer eingebaut habe? Würde mir gern ein Aufrüstkit einbauen lassen. Könntet ihr mit evtl. Bilder zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im voraus!

Jana
Moin,

der 407 verfügt über keinen Kraftstoffverbrennenden Zuheizer, hier wird original Elektronisch zugeheizt, sprich Du benötigst eine komplette Standheizung.

janni1977
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 02708

Beitrag von janni1977 » So 12.02.12 16:23

Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass diese Zuheizer optional verbaut wurden.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 12.02.12 20:09

janni1977 hat geschrieben: Ich dachte, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass diese Zuheizer optional verbaut wurden.
Hallo,

was auch richtig ist. In dem Fall würdest Du unter dem Fahrzeug zwischen linkem Nebelscheinwerfer und linkem Rad einen Auspuffstutzen der Heizung in der Radhausverkleidung sehen.

Gruß Martin
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 13.02.12 19:39

Martin hat geschrieben: was auch richtig ist. In dem Fall würdest Du unter dem Fahrzeug zwischen linkem Nebelscheinwerfer und linkem Rad einen Auspuffstutzen der Heizung in der Radhausverkleidung sehen.

Moin,

eben ging das "Nachguckzeugs" mal wieder beim Diesel im 407 steht scheinbar wirklich nur der Kraftstoffzuheizer gelistet. Vor dem Nachgucken, einfach mal bei der Kälte los fahren und nach 2 Min Fahrt den Motor abstellen und vorne horchen, nach dem Abstellen läuft Brennluftgebläse und co noch ca 1 min mit deutlichen pfeifen nach.

Sollte ein Zuheizer vorhanden sein würd ich mich beim Bosch Dienst oder dem PSA Händler nach dem Umrüstkit umhorchen, da der Zuheizer über CAN Bus laufen dürfte und einfach mal so Schaltuhr und so ist da nicht.

Antworten