Meldung im Display Getriebe defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
aurakiel
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Meldung im Display Getriebe defekt

Beitrag von aurakiel » So 18.03.12 07:55

Hallo zusammen

Ich habe einen 407 SW, 2.0 HDI ,Automatik, 112000 Km, Bj. 2006, mit folgenden Problem.
Ab und zu erscheint während der Fahrt im Display die Meldung Getriebe defekt und Geschwindigkeitsregler defekt.
Fahren tut er sich aber trotzdem ganz normal. Im kleinen Display erscheint die Meldung PRND.
Wenn der Wagen abgestellt wird ist die Meldung weg und alles ist wieder normal, bis zum nächsten mal.

Habe im Netz gelesen das schon einige diese Meldung haben, jedoch eine Lösung für das problem habe ich noch nicht gefunden.

Peugeot hat den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings auch nichts festgestellt. ich solle es weiter beobachten.
Hat jemand eine Idee bzw Informationen zu diesem Problem?

Wer hat auch so ein Problem?

Vielen Dank

Gruss Aura

Peugeot1992
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Meldung im Display Getriebe defekt

Beitrag von Peugeot1992 » Do 22.03.12 15:06

Also wir haben auch einen 407er allerdings schon mehr Km oben. Die Meldung hat er bei mir bislang nur geschrieben beim Getriebe diagnostizieren mit dem Tester. Mir würde jetzt nur mal einfallen eine neue Getriebesftware aufzuspielen und das Automatiköl zu wechseln(Achtung sau teuer!) ich habe es obwohl das Getriebe eigentlich wartungsfrei ist bei mir auch getauscht und da waren doch einige Eisenspäne dabei
aurakiel hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe einen 407 SW, 2.0 HDI ,Automatik, 112000 Km, Bj. 2006, mit folgenden Problem.
Ab und zu erscheint während der Fahrt im Display die Meldung Getriebe defekt und Geschwindigkeitsregler defekt.
Fahren tut er sich aber trotzdem ganz normal. Im kleinen Display erscheint die Meldung PRND.
Wenn der Wagen abgestellt wird ist die Meldung weg und alles ist wieder normal, bis zum nächsten mal.

Habe im Netz gelesen das schon einige diese Meldung haben, jedoch eine Lösung für das problem habe ich noch nicht gefunden.

Peugeot hat den Fehlerspeicher ausgelesen, allerdings auch nichts festgestellt. ich solle es weiter beobachten.
Hat jemand eine Idee bzw Informationen zu diesem Problem?

Wer hat auch so ein Problem?

Vielen Dank

Gruss Aura
I LOVE PEUGEOT

Antworten