Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Saimyr

Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von Saimyr » So 18.03.12 12:31

Hallo zusammen und zwar ich fahre einen Peugeot 207 90 Sport.
Und wollte mal fragen wie das aussieht ob ich da den Automatisch Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten kann z.b. vom RC.

Ob das so einfach geht von den Haltern her etc und ob das von der Elektronik auch geht weil normalerweise liegen die kabel ja eh oben schon blind...
Hat das vlt schonmal jmd gemacht? oder erfahrung mit?

Mfg Saimyr

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Mi 14.02.24 23:11

Hallo allerseits.

Ich habe mich hier angemeldet, weil mich daß Thema "Nachrüstungen beim 207er" interessiert.

Habe selbst einen 207 1.4 Vti aus dem Jahre 2011, und würde mir ebenfalls gerne den Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.
Wäre es möglich, den nachzurüsten, ohne den Regensensor und der Lichtautomatik?
Passt die vorhandene Spiegelhalterung an der Frontscheibe, oder benötige ich dann eine Frontscheibe mit passender Halterung für den Spiegel?
Würde mich freuen, wenn hier geholfen werden könnte.

Wünsch euch schon mal eine gute Nacht, und danke im vorraus

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Do 15.02.24 18:30

Bräuchtet ihr weitere Infos zu meinem 207er?

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Mi 28.02.24 12:05

Kann hier wirklich keiner Informationen dazu geben?

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von obelix » Mi 28.02.24 18:11

Ich denke, das das schwierig wird. Sowas kann nur jemand beauskunften, der es mal gemacht hat. Solche Umbauten werden heute kaum noch vorgenommen, bei den neuen Hobeln artet das immer und bei allem in ne höllische Fummelei aus:-)

Aaaaaaber => Ich würde mir das eh überlegen. Wir haben so nen Spiegel im 308. Zufrieden damit bin ich aber ned mal ansatzweise. So ein altertümlicher, abklappbarer Spiegel funzt w-e-s-e-n-t-l-i-c-h effektiver:-) Hätt ich gern...

Evtl. kann Emma da was dazu sagen, er hat Zugang zu den technischen Infos. Allerdings braucht er dann Fahrzeugdaten.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von 406 D » Mi 28.02.24 19:15

ich wüsste auch nicht was das für einen großen nutzen bringt.

bei unseren fahrzeugen habe ich einen panoramaspiegel über der rückspiegel angebracht. der vorteil: man sieht nach hinten und schräg hinten ( stichwort fahrradfahrer) deutlich mehr. und die fahrzeuge hinten werden im aussenspiegel wie auch im innenspiegel gleich groß dargestellt.
weiß auch nicht welcher entwickler auf die idee gekommen ist die beiden spiegel nicht zu synchronisieren damit die gegenstände gleich groß dargestellt werden.
ist nämlich komisch wenn der hintermann im aussenspiegel noch weit weg ist, im innenspiegel aber bald auf der stosstange hängt.

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Di 12.03.24 18:23

Hallo, und einen schönen Abend.

Danke für die Antworten erstmal.
Falls sich Emma melden sollte? Welche Daten würden benötigt werden?
Hatte schon mal einen Abblendbaren Innenspiegel, und war davon sehr angetan.
Hoffe, @emma meldet sich noch zu Wort

Danke schon mal

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von obelix » Di 12.03.24 22:04

Fahrgestell-Nummer reicht normalerweise
VF34H5FWC9S197117

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Mi 13.03.24 17:02

Hier die Fahrgestellnummer

VF3WC8FP0BT065097

erdbeerlan
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: So 11.02.24 20:46
Postleitzahl: 8280
Land: Oesterreich

Re: Auto. Abblendbarer Innenspiegel.

Beitrag von erdbeerlan » Di 26.03.24 22:15

Guten Abend allerseits.

Wollte mal nachfragen, ob eine Nachrüstung möglich wäre.
Fahrgestellnummer ist im oberen Post angeführt

Danke im voraus

Antworten