ich stand vor 3 Tagen mit meinem HDI 110 an der Ampel und wollte Anfahren, plötzlich fängt der Wagen an wie verrückt zu stottern.
So als wenn man immer abwechselnd Gas und Bremse voll durchtreten würde. Dazu kann ich sagen es ist kurz nach dem Freibrennvorgang des FAP passiert.
So bin ich dann ca 50m (gefahren) fühlte sich an als würde er gleich ausgehen das ist aber nicht passiert, stattdessen zeigt der Bordcomputer "System Motorsteuerung Defekt"
Gestern war ich bei Peugeot die haben die Fehler ausgelesen ich konnte sehen was im Speicher stand.
- Fehler Drosseklappe elektrisch
- Fehler Kraftstoffeinspritzung
den genauen Wortlaut krieg ich nicht mehr zusammen. Ich habe immer mal wieder Tage/Momente wo er einfach nicht aus dem Quark kommt.
Ich als Laie habe auch schon auf Drosselklappe getippt.
Komischerweise behauptete das Steuergerät das der Lüfter vorne nicht funktionieren würde, was aber mit dem Laptop erfolgreich getestet wurde, ich habe es selbst gehört.
Aber der Meister meinte das sie nicht sehen können was der Fehler ist und wollte auch nichts weiter machen. Die haben die Fehler gelöscht und ich soll Freitag wiederkommen, wenn dann wieder was drinn steht wüssten Sie was der Fehler ist und es wird was gemacht. Aber ich habe eher das Gefühl dass das ne Hinhaltetaktik werden soll.
Was meint Ihr soll ich drauf bestehen das die Drosselklappe gewechselt wird, oder hat jemand einen anderen Tipp ? Ich habe keine lusst liegen zu bleiben bei täglich 120km Arbeitsweg.
Danke für Hilfe und Tipps im Voraus
Gruß 1uck3r