Öl im Kühlwasser???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
raider999
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Öl im Kühlwasser???

Beitrag von raider999 » Mi 02.05.12 16:06

hallo leute!

habe mir einen peugeot 206 60 style gekauft. habe jetzt feststellen müssen das ich eine senffarbene substanz an der unteren seite des kühlwasserdeckels habe. das wasser selbst ist auch leicht bräunlich. fahre das auto jetzt schon seid fast einem jahr und so lange ist mir das problem auch schon bekannt. damals sagte mir ein werkstattarbeiter das wohl die zkd kaputt sei weil öl austreten würde. seit dem beobachte ich auch meinen ölstand, dieser hat sich aber im laufe der zeit nicht verändert, und auch das öl im motor riecht noch völlig in ordnung.
jetzt habe ich auch festgestellt das mein auto komische geräusche macht sobald der motor 90° erreicht hat. allerdings kühlt er dann auch wieder ab und dann macht er auch keine geräusche mehr. ein freund der kfzmechatroniker ist sagte mir das mein ventilator im kühler locker sei und das davon die geräusche kommen könnten. jetzt frage ich mich aber woher das öl im kühlwasser kommt?? ich verliere ja schließlich aus dem motor kein öl. sorry leute ich bin ein absoluter amateur was autos angeht, da das hier auch mein erster wagen ist. ich hoffe ihr könnt mir weiterhhelfen. danke im vorraus!!

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Öl im Kühlwasser???

Beitrag von Black205gti » Mi 02.05.12 16:17

Da reichen meist schon wenige Tropfen öl aus und es wird Mayo..... Öl kommt von ner defekten Kopfdichtung. Je nachdem wie lange du das ganze weiter fährst kannst dann passiern das du im schlimmsten fall sogar alle Kühlerschläuche und evt. auch den Kühler raus werfen kannst.

Mfg

raider999
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Re: Öl im Kühlwasser???

Beitrag von raider999 » Mi 02.05.12 16:21

ich hatte schon mal vermutet das die vorbesitzerin vielleicht versehentlich öl in den kühlwasserbehälter geschüttet hat?! wie gesagt an meinem ölstand hat sich im laufe eines jahres nichts geändert... kann es trotzdem die zkd sein?? wenn ja was kostet mich das?

Antworten