Frage zur Passgenauigkeit NICHT originaler Karosserieteile !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Frage zur Passgenauigkeit NICHT originaler Karosserieteile !

Beitrag von bonjogi » Mi 30.05.12 12:14

Hallo an alle hier .-)))

hab leider nen kleinen Crash an meinem 406er Break, 2002er Modell ...meine Frage..wie verhält es sich mit Teilen aus dem Zubehörhandel sowie der Passgenauigkeit und serienmässiger Grundierung die da mit drauf ist .
Brauch nämlich ne Stosstange vorne und Kotflügel, evtl. auch n´en Scheinwerfer und halt das Anbaukleinteilegdöööns :nixkapier: :D

Wer hat hier echte Erfahrungen gemacht oder kann eine EMPFEHLUNG geben über die Qualität dieser "2.Wahl" Teile ???

merci
jogi

PEJOT

Re: Frage zur Passgenauigkeit NICHT originaler Karosserietei

Beitrag von PEJOT » Mi 30.05.12 20:11

Bei den sogenannten Nachbauteilen gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Hier ist die grobe Richtung, je billiger, um so größer das Spaltmass. Vorab solltest Du klären, ob es überhaupt die benötigten Teile im Nachbau gibt. Diese lässt sich ja leicht mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) feststellen.

306GT-R
Strafzettelsammler

Beitrag von 306GT-R » Mi 30.05.12 20:20

nimm lieber nen gebrauchten und lackier den!
die zulieferteile vom freien markt, sind oft so minderer qualli, dass es bereits rostig ankommt. anpassen mußt du die neuen eh immer. kunststoffteile ist das gleiche. nur ohne rost, aber dafür schlechte form und halterung.

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mi 30.05.12 21:26

Ich hab mit den prasco nachbauten die man unter anderem bei Wessels und Müller bekommt recht gute Erfahrungen gemacht.
Metallteile sind schwarz grundiert,Kunststoff meistens hellgrau oder garnicht.
Rostige Teile hatte ich hier noch nie.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten