Hallo zusammen
nachdem ich keinen Thread diesbzgl. finden konnte. Eröffne ich hiermit diesen Thread. Ich bin auf der Suche nach einem Kollegen der mir meinen Ölsensoranzeige in der Mittelkonsole aktiviert freischaltet bzw. aktiviert. Ich fahre einen Peugeot 206 1.4 mit 75 PS mit knapp 71000 km, da ich hier neu bin und keine PN schicken darf, weiss ich aber aus einem anderem Forum dass zaphod2 hier aus diesem Forum evtl. sowas aktivieren bzw. freischalten könnte. Am Auto war ein Tacho ohne Ölstandsensor vom Werkverbaut da der leider dieser kaputt gegangen ist, und ich günstig nur an einsolches (mit Ölsensor) neu bekommen konnte, wurde auch mit so einen ausgetauscht. Nachträglich wurde auch der alte Sensor den nur den ölstand anzeigen konnte durch einen ersetzt der ölstand und auch temperatur messen kann, weil kabeltechnisch alles passte um an den sensor ranzukommen musste der komplette kat ab muss jetzt nurnoch freischaltet werden. Wer kann mir sowas machen. Vielleicht kann einer der Kollegen diesen Hilferuf an Zaphod2 Kollegen weiterleiten oder für mich Kontaktaufnehmen bin ich auf der Suche auf einem Kollegen der mir diesbzgl. weiterhilft. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Ich suche also jemanden der einen im Besitz des Diagnose
Adapters PP2000 (Peugeot) oder Lexia (Citroen) mit Planet Software besitzt und Freischaltet. Leider war jede versuch über Pug Händler erfolglos.
Wenn derjenige dann ggf so freundlich wäre und für mich damit die ein oder andere Parametermessung machen könnte wäre mir vieleicht geholfen. Im anderen Thread war ein Forumsmitglied schon so nett aber der Kolllege ist nicht mehr greifbar.
Alternativ:
Wenn jemand solches Diagnose Tool besitzt.
Ich wohne nähe München (BYN) . Im bin auch bereit vorbeizukommen Entfernung wär kein Problem.
Falls jemand diese Verzweifelungstat unterstützen möchte, kann ich gerne die erforderlichen Schritte via PM
erklären oder auch am Telefon.
Falls jemand den Link zum alten Thread haben möchte (nicht wirklich zu empfehlen weil zu lang)
http://www.lion-stylerz.de/forum/viewth ... wstart=160
Service