Beitrag
von munkiejoe » Mi 12.09.12 09:21
moin-moin.also ich muss da mal was klären-ich bin ein citromann, sag immer mk 1 zum 152 ps mot, mk 2 zum 150 ps mot und mk 3 zum 163 ps mot-dachte das wär bei euch ph 1, ph2 u ph 3 - bei pug u cit ist es ja so das mk 3 bzw ph 3 mit dem 163 ps triebwerk garnicht mit 152/150 ps motor verglichen werden können, da die asb beim 163 ps teil nach kpl anderem grundprinzip funktioniert als bei 152/150 ps motor und auch viele sagen dass die asb mit udosen die bessere ist, jeder sagt was anderes.
ich weiss halt nur, dass ein guter schrauberkollege der bei cit gelernt hat das mal gemacht hat-asb vom 163 ps motor auf 152 ps motor und er lediglich die führung des gaszugs geändert hat, alles andere hätte gepasst u er vom ergebnis beeindruckt war, motor hörte sich kpl anders an u ging auch besser, nur ist das mittlerweile paar jahre her, er ist bmw mann-freizeit u beruf, haus etc pp, keine zeit mehr.
und ich hab halt kpl mat da liegen und so ne hexerei isses ja nicht, wenn da nur nicht der vergossene stecker unter asb 163 ps motor wär, 3 kabel gehn rein, ich kann ld keine bilder hier rein stellen, 50 jahre u erst paar monate pc.
danke für eure antworten, gruss stefan