Neues COM2000 defekt? Evtl. durch Werkstatt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RockShox
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Neues COM2000 defekt? Evtl. durch Werkstatt?

Beitrag von RockShox » Di 25.09.12 21:10

Hallo,

ich bin neu hier und brauche einmal Eure Hilfe...

Vor kurzem leuchtete meine Airbag Lampe (Peugeot 206 Bj. 2005) dauerhaft. Fehler wurde durch Werkstatt ausgelesen. Ergebnis: COM2000 defekt. Ich habe einen Ausdruck von dem Defekt mit Teilenummer für das COM von der Werkstatt bekommen.

Ich kenne jemand von der Peugot Leitung, der mir über das Lager ein solches COM2000 recht günstig, mit Rechnung (allerdings auf seinen Namen) besorgt hat. COM war nagelneu in Org.Verpackung. Damit zur Werkstatt (Peugeot VertragsW.), die haben es eingebaut.

Nach ca. 2-3 Wochen hupte plötzlich mein Peugeot während der Fahrt zu unregelmässigen Abständen von selbst an zu hupen. Also wieder zur Werkstatt.
Ergebnis: Entschuldigung, ein Stecker wäre locker aufgesteckt worden, Fehler behoben.

Nach wiederum ca. 2 Wochen, plötzlich Dauerhupen vor der Haustür. Ca. 3 Min. bis ich merkte, dass es mein Auto war (im Stand, Zündung aus). Also Auto auf, auf Hupe gedrückt, Hupen weg. Dann wieder während der Fahrt ein Hupkonzert zu unregelmässigen Abständen.
WIEDER zur Werkstatt...
Ergebnis: Alle Kabel liegen richtg, alle Stecker sind drauf. Wenns wieder hupt, ist das COM defekt. Wir sollten dann ein neues COM besorgen, sie würden es kostenlos einbauen...
Nun ist es so, dass Peugeot ja umgezogen ist, und mein Bekannter nicht mehr dort arbeitet, um etwas regeln zu können. So Bekannt ist er auch nicht, dass ich ihm sagen könnte, schickst DU mir bitte mal ein neues COM; und wenn das eingebaut ist, schicke ich Dir wegen Garantie ein Defektes zurück.

Kann es sein, dass die Werkstatt beim Einbau einen Fehler gemacht hat?
Kann es auch ein ganz anderer Fehler sein?
Ist sie nicht verpflichtet das COM zu tauschen, da es bei Peugeot schließlich gekauft wurde und in der Peugeot Vertragswerkstatt eingebaut wurde?

Ich vermute, dass sie darauf keine Lust haben, da sie nicht sehr erfreut darüber waren, dass wir das COM nicht über die Werkstatt bestellt hatten.

Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliches erlebt, oder kennt sich mit so etwas besser aus als ich...

Danke & Gruß
Mine

Antworten