Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Automatikfritze
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 83022
- Land: Deutschland
Beitrag
von Automatikfritze » Di 09.10.12 20:03
Bevor ich meinen Peugeot 205 in den Winterschlaf schicke, möchte ich noch die Bremsleitungen der Hinterräder erneuern. Ich habe einen Peugeot 205 1,9 Automatik. Soweit ich weiß hat er die Bremsanlage vom 1,6er. Es führt eine Leitung am Fahrzeugboden links nach hinten. Dort ist ein Verteiler aus Messing. Von dort geht ein Bremsschlauch zur linken Bremse und ein Rohr nach rechts, wo es wieder in einen Bremsschlauch geht. Hat jemand die Teilenummern jener zwei Rohre parat und weiß wo man die noch bekommt?
Ich habe noch die Leitungen neu von meinem 1,4er Garros liegen, aber da gingen zwei nach hinten, vermutlich passt hier auch die Länge und oder die Anschlüsse nicht.
Sind die kurzen Rohre auf den hinteren Schwingen bei den trommelgebremsten 205ern immer gleich?! Denn die hab ich auch noch neu vom 1,4er liegen.
Ich weiß dass man die rohre auch selbst bördeln kann, nur mit fertigen Leitungen gehts halt einfacher...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Mi 10.10.12 16:29
dein automatic ist anders getrennt da ist die bremsanlage vorne und hinten getrennt darum nur eine leistung nach hinten beim 1,4l ist das ganze diagonal (hinten links vorne rechts ein kreis und nochmal anders rum...)
die leistungen auf der schwinge müssten identisch sein soweit ich mich erinnern kann sollten die bremsschläuche auch gleich sein (würde ich da auch gleich mitmachen)
aber das kannste ja ganz einfach prüfen brauchst nur ne strippe an der gebogenen leitung lang legen und dann kannste die länge daran abmessen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)