Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
KalliKirchdorf
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 21109
- Land: Deutschland
Beitrag
von KalliKirchdorf » Mi 13.02.13 16:50
Seit dem 22.01.1998 fahre ich dieses Auto: 306 Cabrio, 132 PS, EZ 22.01.1998.
Wenn ich nach links blinken will. höre ich das Relais doppelt so schnell klackern wie normal. Draußen blinkt aber überhaupt nichts. Wenn ich den Hebel dann nochmal etwas mehr nach unten drücke oder ihn sogar festhalte, blinkt es, wie es sich gehört.
Gleichzeitig mit diesem Phänomen trat ein Vibrationsgeräusch im Bereich hinter dem Lenkrad auf, wie von einer losen Schraube. Nur im Drehzahl-Bereich von ca. 2200 Upm.
Ist da vielleicht nur 'ne Schraube locker, dass der Blinkerhebel nicht zuverlässig einrastet?
Kann man da als Laie selbst was reparieren?
Im August 2004 wurde der "Blinkerschalter" laut Rechnung von den Freundlichen erneuert.
Ist das Verfallsdatum eventuell jetzt überschritten...
Zuletzt geändert von
KalliKirchdorf am Sa 09.03.13 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
silver-lion
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66113
Beitrag
von silver-lion » Mi 13.02.13 22:02
Das selbe Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.
Abhilfe schaffte nur ein neuer Blinkerhebel,der alte war irgendwie ausgeleiert.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 13.02.13 23:45
Das Problem hatte ich auch. Wenn du etwas geschickt bist, kannst du den Hebel auseinander bauen, das ist ein Problem der Kontakte im Schalter. Ich musste die wieder richtig hin biegen, seit dem gehts
-
PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Do 14.02.13 12:22
KalliKirchdorf hat geschrieben:Seit dem 22.01.1998 fahre ich dieses Auto: 306 Cabrio, 132 PS, EZ 22.01.1998.
Wenn ich nach links blinken will. höre ich das Relais doppelt so schnell klackern wie normal. Draußen blinkt aber überhaupt nichts. Wenn ich den Hebel dann nochmal etwas mehr nach unten drücke oder ihn sogar festhalte, blinkt es, wie es sich gehört.
Gleichzeitig mit diesem Phänomen trat ein Vibrationsgeräusch im Bereich hinter dem Lenkrad auf, wie von einer losen Schraube. Nur im Drehzahl-Bereich von 2200 bis ca. 2800 Upm.
Ist da vielleicht nur 'ne Schraube locker, dass der Blinkerhebel nicht zuverlässig einrastet?
Kann man da als Laie selbst was reparieren?
Im August 2004 wurde der "Blinkerschalter" laut Rechnung von den Freundlichen erneuert.
Ist das Verfallsdatum eventuell jetzt überschritten...
Da der erste Blinkerschalter nur 6 Jahre gehalten hat, ist der Ersatz mit 9 Jahren um Längen voraus.