Sitze

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
alterSchwede
Zufrühabschnaller

Sitze

Beitrag von alterSchwede » So 09.06.13 14:00

Allgemein:Wie ich schon oft gelesen habe sollen die Sitze vom 306XSI nicht in den 205 passen ist das eine TÜV frage weil sie in Deutschland nicht eingetragen werden oder warum?. Was muss geändert werden?, Ich frage deshalb da ich grade beim Stöbern gelesen habe das jemand in Schweden sich solche Sitze in seinen 205 eingebaut hat also muss es doch machbar sein. Ihr braucht nicht zu schreiben das nimmt niemand ab, hier fragt niemand ob das die Orginal Sitze sind es es Wichtig das man sie nach vorne Kippen kann sie nicht Wackeln und sich nach vorne und hinten verschieben lassen also das Wichtigste. Das ist genauso die Tür muss aufgehen egal ob von ausen oder von innen. :gruebel:

pb306
Handbremsen-Wender

Re: Sitze

Beitrag von pb306 » So 09.06.13 14:08

zu Deiner eigentlichen frage kann ich leider nix sagen, aber hast du auf den Sitzen schonmal gesessen? Ich hab die sitze als frechheit empfunden....viel zu weiche rückenstütze sodass man immer den rücken rund drückt. da hilft auch die einstellbare Lendenstütze nix.

wenns bei dir oben eh niemanden interessiert was da für sitze drin sind dann such dir doch nenpaar geile bequeme bzw. mehr seitenhalt bietende,oder?

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Beitrag von freeeak » So 09.06.13 15:21

Ich denke eher das passt vom konsolenmaß nicht so plug&play und man müsste das passend schweissen.
Und da scheiterts ja schon bei vielen...die 306er konsolen sind komplett anders als die vom 205 aber evtl kann man die sitze einzeln umbauen.

Vom eintragen her wärs noch nichtmal das problem.bis bj96 kannst quasi alles verbauen.
Hatte auch eigenbaukonsolen und noname sitze im 205.völlig problemlos eingetragen.einzige vorgabe war halt das die klappbar sein mussten oder die rückbank ausgetragen wird und das alles halt stabil aussieht.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » So 09.06.13 15:53

ich hatte mir gedacht für eine Übergangszeit Sitze zu besorgen die ich einbauen kann da ich meine neu Beziehen muss, und das ja nicht von heute auf morgen geht.

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Beitrag von Troubadix » So 09.06.13 16:27

alterSchwede hat geschrieben:Allgemein:Wie ich schon oft gelesen habe sollen die Sitze vom 306XSI nicht in den 205 passen ist das eine TÜV frage weil sie in Deutschland nicht eingetragen werden oder warum?.

Ihr braucht nicht zu schreiben das nimmt niemand ab, hier fragt niemand ob das die Orginal Sitze sind es es Wichtig das man sie nach vorne Kippen kann sie nicht Wackeln und sich nach vorne und hinten verschieben lassen also das Wichtigste. Das ist genauso die Tür muss aufgehen egal ob von ausen oder von innen. :gruebel:

306 3türer haben eine laufschiene waagerecht am boden die andere senkrecht (am schweller) montiert wären klappbar

306 5türer haben beide laufschienen waagerecht wären aber nicht zum klappen

beide haben keine eigentliche konsole mehr wie beim 205, also lässt sich auch da nix tauschen, die sitze sind aber auch deutlich breiter so das es sicher aus dreierlei gründen nicht passt.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

alterSchwede
Zufrühabschnaller

Beitrag von alterSchwede » So 09.06.13 19:47

Danke für die Antworten am Dienstag kommt mein Sohn mit dem 306 da kann ich mal schauen wie ich das Bewältigen kann. habe auch gelesen das die in den Toyota Starlet S Sitze vom 205 eingebaut haben aber nie umgekehrt. Wird sich schon irgendwie Ordnen.

Antworten