Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
joerguwe
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 86529
- Land: Deutschland
Beitrag
von joerguwe » Fr 24.10.14 15:32
Hallo wie schon oben geschrieben hab ich große Probleme mit dem 1,6l THP . Bei 46 tkm wurde die Steuerkette erneuert, bei 57 tkm wurde der Zylinderkopf gereinigt, bei 58 tkm bekamm ich einen Austauschmotor und jetzt bei 60 tkm ist das Hat up Display defekt . Für den Motorwechsei muste ich 4000 Euro bezahlen und das Display kostet auch wieder 500 Euro. Nun möchte ich wissen ob noch mehr Leute Probleme mit diesem Auto haben.
Jörg
-
rc-heinz
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rc-heinz » Fr 24.10.14 16:05
Wer kennt es nicht, bei meinem 308 damals war das der gleiche Werdegang
Bei 30tkm wurden mehrere Sachen probiert Kette, Benzinpumpe, Zündspule, Zündkerzen usw.
Bei 32tkm Ölverbrauch 1 Liter auf 1000km
Bei 35tkm Motorspülung , immer noch Ölverbrauch
Bei 38tkm wurde Kompression gemessen und der Entschluss Motorschaden, zum Glück halbes Jahr nach dem kauf, Händler hat bezahlt.
Noch kurz gefahren, danach verkauft, Käufer hat mit dem neuem Motor keine Probleme mehr gehabt.
Ich hatte einfach kein vertrauen mehr in das Auto.
Jetzt wieder ein älteres Auto gekauft und siehe da keine Probleme.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Fr 24.10.14 19:55
Normal bei einem THP, möchte man meinen, allerdings in extremer Ausprägung im vorliegenden Fall.
Eigentlich gibt Peugeot doch einiges an Kulanz bei dem Thema...trotzdem 4000.- für den Motor? Das ist schon reichlich dreist.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Oppa
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 41189
Beitrag
von Oppa » Sa 25.10.14 20:18
Ja ja.....,
der immer wieder viel zetierte THP...!
Ich habe noch für einige Tage meinen 4 Jahren alten 207er Sportium mit der 1,6 L 156 PS THP Maschine.
Gott sei Dank wird am kommenden Mittwoch mein neuer, gerade eingetroffener 2008er e-Hdi angemeldet und ich kann das Thema THP abschließen.
Ich bin mit dem Wagen in 4 Jahren etwas über 50.000 Kilometer gefahren.
In dieser Zeit wurden 2 x die Steuerkette samt Kettenspanner getauscht. Ausserdem noch 2 klackernde Hydrostößel. Wie oft der Wagenin den 4 Jahren in der Werkstatt war, habe ich irgendwann aufgehört zu zählen.
Abschließend kann ich für mich persönlich nur sagen, dass ich froh bin, dass sich in wenigen Tagen das Thema THP für mich erledigt hat.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
rc-heinz
- Lenkradbeißer
Beitrag
von rc-heinz » Sa 25.10.14 20:49
Peugeot wehrt sich mich Händen und Füßen, am Anfang wurden die Ketten komplett auf Kulanz getauscht, jetzt gibt es keinen Euro mehr.
Zum Motor Peugeot will bei Kulanz immer die Händler mit einbeziehen.
Peugeot drittel nur Händler, Kunde, Peugeot
Darum kann ich die Händler auch verstehen.
Kunde kauft Auto bei Händler A (z.b mit viel Rabatt)
Kunde fährt zum Händler B um die Ecke, und der soll dann dem Kunden ein Teil der Kulanz bezahlen, wobei er keinen Cent an dem Auto verdient hat?!?!
Ich persönlich werde mir einen THP heute nur noch mit Werksgarantie kaufen, das schlimme daran in diesem Zeitraum halten die.
-
Oppa
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 41189
Beitrag
von Oppa » Sa 25.10.14 20:57
Leider besteht die Werksgarantie aber nur 2 Jahre.
Bei mir jedenfalls hat sich die zweijährige Verlängerung für etwas über 400.- Euro alle male gelohnt, da allein die Reparatur der Hydrostößel alleine schon über 800.- Euro gekostet hätte.
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein