Peugeot 206 mit Motorschaden verkaufen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pauline
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Peugeot 206 mit Motorschaden verkaufen

Beitrag von Pauline » Mi 28.01.15 18:38

Hallo,mein Peugeot 206 hatte einen zahnriemenriss mit Diagnose Motorschaden. Ich möchte ihn gerne verkaufen, habe aber wenig Ahnung für Wieviel ich ihn noch verkaufen kann. Hier die Infos:

Erstzulassung: 2003
Km: ca 162000
3- Türer
Sommerreifen mit Alufelgen (noch ca 1-2 Sommer fahrbar)
Winterreifen mit Stahlfelgen (praktisch neu, also nur wenige Monate gefahren)
Vor einem Jahr wurde die komplette Kupplung gewechselt, ein neuer Auspuff eingebaut. TÜF war 2013 (müsste ich im Falle nochmal genau nachschauen).
Mit Schiebedach und eingebautem Radio mit USB-Einsteckmöglichkeit.
Von außen steht er soweit noch gut da, ein paar Kratzer in Lack und eine kleide Delle hinten. (Farbe: gelb/gold).
Sitzte: Stoff - gelb schwarz
Vor mir hatte er einen Vorbesitzer, Scheckheft ist soweit gepflegt, müsste ich nochmal genau überprüfen, wenn vor Ort.
Ein Hund war für ein Jahr im Kofferraum mit decken aber Haare waren nicht ganz zu vermeiden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas sagen könnt.

Liebe Grüße und danke!!

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Re: Peugeot 206 mit Motorschaden verkaufen

Beitrag von Holle » Mi 28.01.15 19:53

Als erstes die Winterreifen schnell einzeln als Kleinanzeige verscheuern, solange noch Winter ist.

Ansonsten noch angeben, wieviel Ps er hatte.

Kann mir ansonsten kaum vorstellen, dass jemand mehr als 300.- dafür gibt, aber vielleicht gibt's ja andere Meinungen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)

Beitrag von Pipes2101 » Do 29.01.15 16:24

Oder was ich neulich auch gesehen habe war bei MyHammer.
Da wurde jemand gesucht der einen Motor tauschen kann/würde.
Material wurde gestellt ( Austauschmotor, Werkzeug und Hebebühne in der Hobbywerkstatt )
Mal deine Verwerter in der Umgebung anrufen was soein Motor für deinen Löwen kostet.
Kommt natürlich darauf an wie sehr du an deinem Löwen hängst und ob es sich lohnt.
Für meinen 205 würde ich über Leichen gehen auch wenn's kein GTI ist.
Aber steckt halt schon nen haufen Herzblut drinnen und es wird stündlich mehr :rotwerd: :herz:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Pauline
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Pauline » Fr 30.01.15 09:09

Ok, schon mal danke für deine Rückmeldung.
Lg

Pauline
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Pauline » Fr 30.01.15 09:12

@pipes: nein, reparieren lassen werde ich ihn nicht mehr... Hatte zwar darüber nachgedacht, aber wie es aussieht werden wir uns trennen )-:

Pauline
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Pauline » Fr 30.01.15 09:12

@ Holle: er hatte 60PS...

VincentVega
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 89075

Beitrag von VincentVega » Fr 30.01.15 12:38

Nen Kasten Bier wenn es hochkommt?
Auch wenn er gut gepflegt sein mag, das Ding ist 12 Jahre alt, nicht besonders ausgestattet (hat der überhaupt ne Klima?), hat den schwächsten Motor und zu allem übel auch nicht eine sehr gewöhnungsbedürftige Farbgebung...

Ungelogen, kannst froh sein (je nach dem wo Du wohnst), wenn jemand bei Dir vorbei fährt und den Wagen auflädt und Dir dafür nichts berechnet.

Ansonsten Holles Rat mit den Reifen befolgen... Das könnte noch ein paar Euros geben.
R.I.P. Pauline

206 110 Premium
30mm Eibach Federn
195/50 R15 auf BBS DV

Chris_1990_tian
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 10178

Beitrag von Chris_1990_tian » Fr 25.07.25 15:43

Hey Pauline, ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt und auch wenn dieser schon etwas älter ist, wollte ich etwas dazu schreiben. Ich stand mal vor einer ganz ähnlichen Situation mit einem älteren Kleinwagen mit Motorschaden. Man will ihn eigentlich nicht einfach so verschenken, weiß aber auch nicht, was preistechnisch noch geht. Bei mir war der TÜV auch schon abgelaufen und mein Fahrzeug hatte noch weitere kleine Mängel. Ich hatte ein bisschen recherchiert, weil ich einfach unsicher war, wie man so ein Auto überhaupt noch loswird. Dabei bin ich auf diesen Artikel gestoßen, der ganz gut erklärt, welche Möglichkeiten man hat und worauf man beim Verkauf achten sollte. https://www.ak-autos.de/auto-mit-motors ... n-was-tun/

Antworten