306 S16, Motor tickert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hosch
Lacklecker
Beiträge: 958
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

306 S16, Motor tickert

Beitrag von hosch » Fr 01.04.16 20:08

Hallo!

Bei meinem S16 tickert der Motor etwas. Der Motor ist km Grunde komplett überholt worden, der Vorbesitzer sagte, es liege an einer Undichtigkeit am Krümmer, welchen man nicht mehr abgedichtet bekommt.
Ist das korrekt oder gibt es einen Weg den Krümmer wieder voll abzudichten?

(RFS 163 ps)

miki4
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 13.08.10 15:51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: 306 S16, Motor tickert

Beitrag von miki4 » Sa 02.04.16 15:14

Kannst du eine Soundaufnahme davon machen? Wäre interessant zu hören, ob wir dasselbe Problem haben. Meiner "nagelt" ein wenig. Wenn man hinten das Endrohr zuhält, hört man keine Undichtigkeit. Allerdings ist das schwer zu beurteilen vom anderen Ende der Karre. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das genau zu überprüfen.

Wenn du aber von "tickert" schreibst, könnte es was anderes sein. Die Injektoren sind beim RFS-Motor von Haus aus laut, kein Problem. Ansonsten gibt es leider viele dieser Motoren, die nach einem Zahnriemenriss nicht richtig wieder instandgesetzt wurden. Es reichen minimal krumme Ventile (Stichwort: GTI6 tapper).

Antworten