Fehler Temperatur sensor Kühlmittel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Fehler Temperatur sensor Kühlmittel

Beitrag von king_nothing » Fr 09.03.18 06:53

Moin
Beim Fehler auslesen ist mir jetzt schon ein paar mal dieser Fehler aufgefallen. Allerdings bin ich mir jetzt unsicher welcher da rum zickt. Ist das der normale sensor am termostat? Ist ein 307 der ersten Stunde 136 ps Benzin
Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mo 16.06.08 18:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Fehler Temperatur sensor Kühlmittel

Beitrag von Chris870BD » Fr 09.03.18 07:19

Hallo,

Probiere doch einfach den sensor den du vermutest zum abstecken. Dann müsste ja ein aktueller fehler entstehen. Der fehler der auf deinen Bild zu sehen ist, ist ja wahrscheinlich nur ein
gespeicherter? Wenn der fehlercode beim abstecken des sensor genau diesem gespeicherten entspricht dann hast den sensor gefunden welcher verantwortlich für den eintrag ist.


Grüsse
Chris

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fehler Temperatur sensor Kühlmittel

Beitrag von king_nothing » Fr 09.03.18 07:39

Stimmt das könnte ich versuchen. Vileicht kennt den Fehler ja zufällig jemand aber ansonsten bequem ich mich dazu mal. Den Fehler hab ich echt schon mindestens 3 Jahre jedesmal ich lösche ihn nur meistens und ignorier ihn gekonnt :D. Ist auch noch nie eine Fehlermeldung im bc gekommen deswegen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fehler Temperatur sensor Kühlmittel

Beitrag von king_nothing » Di 13.03.18 16:17

Ich habe versucht den Stecker abgezogen und kurz den Motor durchgezogen, dieser hatte einen relativ hohen Leerlauf und der Kühler Lüfter ging an aber keine Stör Lampe. Jedenfalls steht das jetzt im Klima Steuergerät. Einfach mal einen neuen sensor bestellen und versuchen währe vermutlich die beste Variante diese kosten ja so gut wie nichts. Oder hat noch jemand eine Idee? Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten