Unterschied 405 sri sport extra

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Raffael
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.07.06 21:33
Land: Deutschland

Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von Raffael » So 20.05.18 21:46

Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer eines SRI Sport extra. Es ist ein echt schönes Auto, welches etwas Pflege benötigt. Kann mir einer die Unterschiede zwischem dem normalen und dem Sport extra sagen? Das Fahrwerk ist echt klasse, fast ein bissel zu hart :cool:.

Viele Grüße

Jürgen

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von 406 D » Mo 21.05.18 18:18

moin,

ui, der 405 - lang ist´s her.

ich hatte 3 mal den 405, erst den 405 gr mit 95 ps und noch ungeregeltem kat (roch so schön nach faulen eiern), einen gri mit 109 ps und einen sri mit 120 ps, alle als kombi. der motor mit 109 ps war der beste weil kaum schwächer als die stärkere version aber gut im durchzug.

was ist nun sport extra? weiß ich auch nicht, ein sondermodell der letzten baureihe? der sri hatte jedenfalls saugute sitze mit ordentlich seitenhalt.

hier mal was zum lesen: https://www.auto-motor-und-sport.de/peu ... che-daten/

gib doch mal nähere daten zu deinem neuerwerb.

andreas

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1308
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von Rolf-CH » Mo 21.05.18 21:44

SRI.
Glaube mit Klima, ABS Serie, Sitzheizung, Option Leder, Beheizbaren Rückspiegeln beide Seiten.......
Wie die Zeit vergeht, ist wirklich schon lange her.

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von D.B.205 » Di 22.05.18 09:43

Hallo und Glückwunsch zum 405. :)

Der Sportextra ist eigentlich ein SRI (120 oder 121 PS) welcher werkseitig einen Frontspoileransatz, 15 Zoll Alufelgen, Tieferlegung (etwa 15mm) und das 3-Speichen Sportlenkrad vom Mi16 verbaut bekommen hat.

Alle anderen Zusatzoptionen wie Klima usw. waren beim SRI wie auch dem Sportextra möglich.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
Felix505
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 24.02.06 11:28
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von Felix505 » So 27.05.18 09:38

Ich kann mich dem Dirk nur anschließen, genau so ist es. Ein sportlicher SRI mit sonst gleicher Ausstattung.
Gab es als Limousine oder Break.
Das oben beschriebene Sondermodell mit Sitzheizung und Leder etc. war der STI - den es nur als Limo gab!

Viel Spaß - ich hatte auch mal einen! :)

Raffael
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 02.07.06 21:33
Land: Deutschland

Re: Unterschied 405 sri sport extra

Beitrag von Raffael » So 01.07.18 22:59

Hi zusammen ... wird erst mal nix mit Tüv ... muss noch bissel was an ihm machen. Er ist erst mal abgemeldet und kommt in die Garage. Ich hoffe daß ich bis nächstes Jahr es schaffe, ihn wieder auf die Straße zu bringen. Winterbetrieb soll er nicht mehr bekommen ;o).

Antworten