Anklappen der Spiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Anklappen der Spiegel

Beitrag von Tomschloss » Mo 18.11.19 06:33

Hallo Gemeinde.
Bei mir klappen seit 3 Tagen die Spiegel nach dem Start an obwohl sie seit Jahren nicht einmal beim Abschließen dies getan haben...
Wer weiss, von wo bzw. welchem Steuergerät die versorgt werden?
Oder gibt es gar einen einfachen Trick?
Nochmal zur Erklärung: Spiegel klappen nach dem Start an. Wenn ich sie während der Fahrt manuell und elektrisch bewege, legen sie sich wieder an.

Fahrzeug 406 Coupe´EZ 12/99, 2,0 L.

Danke Tom
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Anklappen der Spiegel

Beitrag von jens405 » Mo 18.11.19 18:30

Hi,
Ich würde den Bock auslesen, das macht die Fehlersuche einfacher. Wahrscheinlich ist entweder der Schalter in der Türpappe hin oder die Steckverbindung zwischen A-Säule und Tür. Es kann aber auch der Stecker zwischen Tür und Spiegel sein oder oder....Deswegen Auslesen.
Gruß Jens

Tomschloss
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Di 14.04.15 07:49
Postleitzahl: 76185
Land: Deutschland

Re: Anklappen der Spiegel

Beitrag von Tomschloss » Mi 20.11.19 00:08

Danke.
Werde, wenn es das Wetter bald zulässt, mal nachschauen ob der Kabelbaum bzw. Stecker was hat.
Früher Renault und Citroen, nun Peugeot-Fahrer. Und ich muss sagen, Franzosen sind halt Franzosen. Im Guten wie im Schlechten.

Antworten