Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von Peugeot408 » Di 18.02.20 19:11

Ich habe vor kurzen die Kupplung wechseln lassen gewechselt wurde alles als mit Zylinder, heute beim bremsen gemerkt gab das Auto 3 mal ein piep Ton mit der Info stop - bremssystem defekt von sich.

Bin darauf stehen geblieben und habe mir den Behälter angeguckt und der war komplett leer?

Meine Frage ist nun, wo ist die Flüssigkeit hin? Das Kupplungspedal wirkt auch irgendwie gummiartig und gibt auch komischen Geräusch von sich.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 18.02.20 20:07

Du hast eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Ich meine die benutzt als hydraulikfluid die Bremsflüssigkeit des Bremssystems. Wenn der Geberzylinder bei dir mit gewechselt wurde, geht was verloren und warscheinlich haben die nach dem entlüften vergesssen nach zufüllen (Oder dein System ist undicht und du verlierst irgendwo was!!) Wenn der behälter schon leer ist, bremssystem neu befüllen und entlüften, evtl mit PC zum ansteuern des Abs Blocks da bleibt gern luft drin hängen.
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von Peugeot408 » Mi 19.02.20 06:39

Hab jetzt 250ml nachgekippt etwas über die Max. Anzeige wird sich mit der Zeit eh senken.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 19.02.20 08:47

Hoffentlich hast nicht schon irgendwo luft im System.
Ist bei der Kupplung ja nicht so schlimm wenn die nicht richtig funktioniert, aber wenn man bei der bremse ins leere tritt,
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von Peugeot408 » Di 25.02.20 17:12

Der fehler kam jetzt wieder, die kiste verliert bremsflüssigkeit und nach ner zeit wirkt das kupplungspedal gummiartig und fällt bei der hälfte durch, bin angehalten und habe nachgeschaut auf dem unterbodenschutz war die die bremssoße.

Ist der zylinder am getriebe total undicht das ding hab schon neuen gekauft und baue den morgen ein, heut unterm auto geschaut und gemerkt das der vor besitzer den rechten antriebsstrang zusammen geschweißt hat.

Und auf dem linken hab ich öl verlust, kann ja gleich die dichtung wechseln.

Eine frage kennt einer die teilenummer von der gummidichtung am scheinwerfer? Hab beim rechten scheinwerfer und eine folie mit gummiband erstmal fixiert damit kein staub eindringen kann.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 25.02.20 21:20

Hi,
Mit dem Geberzylinder sollte ja kein großer Akt sein, ich meine der sitzt direkt vorne am Getriebe wenn man die Haube öffnet.

Was meinst du mit" der hat den Antriebsstrang zusammengeschweißt"?

Wenn ich mal nach der Teilenr suchen soll, bräuchte ich mal die FiN deines Autos
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von Peugeot408 » Mi 26.02.20 04:33

Ich meinte die Antriebswelle* die ist zusammengeschweißt.

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist Z8T4DNFUCCM069135
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 26.02.20 22:36

Geschweißte Antriebswelle, na hoffentlich hält die.
Ich habe mal geguckt, ne Dichtung bzgl deines Scheinwerfers konnte ich nicht finden.
Wo soll die denn sitzen? Normal sind die "Gläser" ja geklebt.
:zwinker:

Peugeot408
Strafzettelsammler
Beiträge: 417
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von Peugeot408 » Do 27.02.20 04:44

Hey, ja die sind geklebt aber ich meine diesen Schutz aus Gummi, welches man rausziehen muss um an die Glühbirne ran zukommen
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Bremsflüssigkeit Verlust nach Kupplung Wechsel?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 02.03.20 13:41

Hi da gibt es 2 Stk
-6203E1
-6203E4

Die erste müsste die Abdeckung für den H7 Teil sein,
die zweite Nummer für den H1 Bereich am Scheinwerfer.
:zwinker:

Antworten