406 Pedalweg von Bremse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

406 Pedalweg von Bremse

Beitrag von Vincenzo » Mi 08.04.20 09:44

Hallo zusammen, ich hatte schon länger keine Probleme am Auto, aber seit einiger Zeit bemerke ich daß der Pedalweg beim Bremsen länger wird. Die Bremsscheiben und Klötze rundum sind erneuert, entlüftet sollte auch ausreichend sein. Mein Verdacht fällt auf defekten Hauptbremszylinder??
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: 406 Pedalweg von Bremse

Beitrag von Vincenzo » Mi 08.04.20 09:49

Noch eine Bitte, kann mir wer bei der OE nummer vom hbz weiterhelfen? Bei mir geht die ServiceBox seit zwei Wochen nimmer und es gibt einige verschiedene. Fin VF38ERHSR81562168 Orga 09523 mit ABS /ESP. auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter steht Bosch.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: 406 Pedalweg von Bremse

Beitrag von CptAGE » Mi 08.04.20 10:05

Plausibilitätsprüfung:
406 Break, Restyl, Blau Metallic, Motor DW10ATED mit Partikelfilter, Automaticgetriebe AL4

Zum HBZ:
"Ausführung Bremskraftverstärker Teves • Ab ORGA 8636 (01.07.2000)"
"Dynamische Stabilitaetskontrolle"
4601.K9 Hauptbremszylinder • DIAM 23,9
(Angaben aus der Servicebox nach deiner FIN per "cut&paste")

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: 406 Pedalweg von Bremse

Beitrag von Vincenzo » Mi 08.04.20 10:10

:daumenhoch: Super danke :D
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten