Peugeot Expert Diesel Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 08:05

guten morgen,
Der Peugeot Expert Diesel den ich in der Firma fahre surrt vorne dauernd ab etwa 80 Kmh,so,auf der rechten Seite vorne wurde (anscheinend) das Radlager gewechselt...das surren/brummen hört man aber noch genauso wie vorher,auch die Vibrationen am Lenkrad.
Das verstehe ich nicht,entweder wurde das Lager gar nicht gewechselt oder es liegt noch ein anderer Defekt vor,was meint ihr dazu?
Würde mich sehr auf eure Meinungen freuen,vieleicht habt oder hattet ihr ja auch solch ein Problem
schöne Grüsse

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 18.08.14 14:43
Wohnort: Niederlande

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von Keezx » So 28.06.20 09:16

Kann auch das linke lager sein oder das Zwischenlager (ich nehme an das ein Expert das auch hat....)

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 10:11

danke Keezx
schwer zu sagen wo es genau herkommt...für mich jedenfalls,aber ein Automechaniker müsste doch rausfinden
wo es genau herkommt,verstehe ich nicht :gruebel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18433
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von obelix » So 28.06.20 10:56

peugi53 hat geschrieben:
So 28.06.20 10:11
...aber ein Automechaniker müsste doch rausfinden
wo es genau herkommt,verstehe ich nicht...
Sollte man denken, ist aber leider nicht so.
Speziell Geräusche leiten gerne mal in die Irre. Hab ich selber schon öfter erlebt, hab auch selbst schon das falsche Radlager erneuert:-)

Gruss

Obelix

simon84
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11.08.17 20:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von simon84 » So 28.06.20 14:37

Vibrationen und Geräusche vorne können von vorne Kommen aber genauso von hinten. Stimme dir zu dass man von einer guten Werkstatt erwarten kann dass die ein Problem was du ihnen idealerweise vorführst / zeigst lösen können aber es ist nicht so einfach.

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 15:13

nun, man spürt ja auch Vibrationen am Lenkrad,folglich muß es vorne in dem Bereich irgendwo sein denke ich mal, die Reifen wurden gewechselt,dies tut aber nichts zur Sache...ausserdem lösen Reifen doch sowas nicht aus.. Nach links fahren/abbiegen verstärkt das Surrgeräusch noch,nach rechts nicht

simon84
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11.08.17 20:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von simon84 » So 28.06.20 15:26

Generell muss das mit dem Lenkrad überhaupt kein Anhaltspunkt sein, hatte das schon oft, dass z.B. defekte Achsschwingengummis hinten (nicht bei Peugeot) zu Vibrationen im Lenkrad vorne führen.

Wenns beim Abbiegen /Lenkung einschlagen schlimmer ist stimme ich dir aber zu, eher was in Richtung Radlager oder ggf. sogar Antriebswelle.

Naja wenn das Radlager getauscht wurde, war es denke ja auch defekt oder auffaellig. Dann war es eben nicht der einzige Grund fuer das Problem.

Und Reifen koennen sehr wohl solche Probleme ausloesen, also insbesondere die Vibration.

Es koennte auch etwas ganz primitives sein wie ein Steichnen zwischen Ankerblech und Bremsscheibe etc. Muss man eben weitersuchen jetzt alles andere hilft eh nix.

Wenn das Lager auf der Rechnung steht, dann wurde es doch auch getauscht ! Also ich verstehe jetzt nicht ganz was eigentlich Sache ist.
Oder vermutest du, dass deine Werkstatt dich betrügt?

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 16:11

Antriebswelle...könnte auch noch sein simon84
Nein, es ist die Betriebseigene Werkstatt :) Ich brauche da nichts zu zahlen

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von peugi53 » So 28.06.20 16:13

naja, ich werde nächstes Mal wieder mit dem Mechaniker sprechen und ggf. eine Testfahrt machen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18433
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Expert Diesel Problem

Beitrag von obelix » So 28.06.20 16:19

peugi53 hat geschrieben:
So 28.06.20 15:13
...Nach links fahren/abbiegen verstärkt das Surrgeräusch noch,nach rechts nicht
Wie war es denn vor dem Lagertausch? Hat sich das Geräuschverhalten geändert, ist also von einer zur anderen seite gewechselt?

Gruss

Obelix

Antworten