5008 heckstoßstange ausbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
joman
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 06.08.13 19:11
Land: Deutschland

5008 heckstoßstange ausbauen

Beitrag von joman » Di 30.06.20 21:04

Hallo Peugeotforum

wir fahren einen relativ alten 5008. Also nicht den neuen. Da wir in Urlaub wollen habe ich mich mal seit ewigen Zeiten ums Reserverad gekümmert. Ich brauche Eure Hilfe aber ganz anderswo: laienhaft dagestellt gibt es am alten 5008 unten hinten zwei sehr starke Stahlarme die das Auto tragen. Ich kanns nicht besser darstellen da ich nicht viel Ahnung habe. Scheinen aber tragbare Teile zu sein. Diese sind aber sehr verrostet und daher muss ich da irgendwie ran. Dafür muss meiner Meinung nach die Heckstoßstange ab.
Und da brauche ich eine Anleitung wie ich die ab bekomme ohne die zu beschädigen. Wäre es evtl. möglich das die ganze Heckstoßstange nur aus Kunststoff ist?


Mit besten Grüßen
Joman

simon84
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 11.08.17 20:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: 5008 heckstoßstange ausbauen

Beitrag von simon84 » Di 30.06.20 23:46

Stoßstange hinten demontieren geht eigentlich bei (fast) jedem Auto gleich .

Radhaus Schalen hinten die Schrauben Bzw Verbindung zur Stoßstange / Heckschürze unten entfernen

Stoßstange in der Regel hinter zierleiste, manchmal auch Nummernschild verschraubt und/oder im Kofferraum unter diversen Plastik Verkleidungen gerne auch hinter / unter Rückleuchten etc.

Meistens 4-8 Schrauben bzw eher muttern :)

Stoßstange lösen und erst vorsichtig aus den Führungen ziehen , ggf mit Helfer oder weicher Unterlage

Kabelbaum wie zb pdc oder leuchten in der Stoßstange abstecken

Vorsichtig entfernen

Das ist eigentlich sehende Arbeit

Google suche nach Stoßstange hinten 5008 tauschen schon probiert ? Vielleicht gibts sogar ein YouTube Video

Ps Aha siehste

https://www.peugeotboard.de/threads/467 ... emontieren

Antworten