Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paul Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.08.20 10:38
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland

Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Beitrag von Paul Rallye » Mi 16.09.20 09:41

Hallo liebe Gemeinde,

kann mir vielleicht einer verraten für was die beiden dünnen Untedruckschläuche unter der Dosselklappe zuständig sind bei mir war der vordere unten ab und der Hintere geht laut meiner sichtprobe zum Verteiler.

Vielen danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Paul.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15981
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Beitrag von Kris » Mi 16.09.20 10:11

Beim DFZ wird nur 1 Abgang genutzt, eben jener der zur Unterdruckdose des Verteilers führt. Die anderen Abgänge müssen zwingend verschlossen sein.

Anders als beim DKZ wird an der Drosselklappe auch nicht das Tankabsaugsystem angeschlossen - den entsprechenden Anschluss hat der DFZ im Gummischlauch zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Paul Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.08.20 10:38
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland

Re: Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Beitrag von Paul Rallye » Mi 16.09.20 10:24

Hallo Kris,

danke für die schnelle Antwort. Spielt es eine Rolle ob dann der besagte Schlauch von der Unterdruckdose des Verteilers vorne oder hinten angeschlossen wird oder ist das egal?

Mit freundlichen Grüßen Paul.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15981
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Beitrag von Kris » Mi 16.09.20 18:32

Aus der Erinnerung wird beim DFZ der hintere Anschluss genutzt. Dürfte aber kaum eine Rolle spielen, die Anschlüsse sitzen ja ohnehin alle hinter der Drosselklappe.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Paul Rallye
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21.08.20 10:38
Postleitzahl: 90431
Land: Deutschland

Re: Unterdruckschläuche Drosselklappe DFZ 205 Rallye

Beitrag von Paul Rallye » Mi 16.09.20 21:45

Ok super. Danke.

Mit freundlichen Grüßen Paul.

Antworten