[206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 276
Registriert: Di 25.04.06 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

[206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von alex m » Mi 06.01.21 08:33

Moin,

leider zickt das Serienradio in meinem RC rum.
CD geht, Radioempfang ist komplett in Rauschen übergegangen.

Der Austausch der Antenne inkl. Fuß hat nix gebracht.
Ebenso wenn man ne externe Antenne an das Radio klemmt.

Ich will daher auf ein Radio mit DAB+ umbauen, würde aber gerne:
:: ein schlichtes Radio wie das originale haben und nicht so ne Lichtorgel
:: Antenne auf DAB+ umbauen
:: die Lenkradbedienung erhalten

Im Netz gibt es ja unzählige Typen, Modelle aber ehe ich den Griff ins Klo mache, frag ich mal lieber nach ob jemand schon Erfahrung hat und worauf evtl. noch zu achten ist.

Also - bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
Bild

Peugeot408
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: [206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von Peugeot408 » Mi 06.01.21 09:24

Bj 2003 haben doch die CAN/VAN schiene wenn ich mich richtig erinnere, da verlierst mit jedem anderem Radio die funktionieren der lenkrad Bedienung.

Nur original Radios kommen hier in Frage, die musst du aber nachdem Einbau freischalten müssen mit z. B lexia.

Wenn das Fahrzeug CAN/CAN besitzt dann kann man schon ein gutes china Radio einbauen ohne Verlust der Lenkrad Fernbedienung.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Jens0815
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 12.01.21 10:24
Land: Deutschland

Re: [206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von Jens0815 » Sa 16.01.21 08:18

Hallo

Hab einen 206cc bj. 2006 und habe mir sowas eingebaut.
Ist zwar kein dab+ aber vielleicht hilft es dir weiter.

https://www.amazon.de/dp/B01LWODNMJ/ref ... aGbPCXBVDF

Mfg

Anna_123
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.02.21 18:44
Land: Deutschland

Re: [206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von Anna_123 » Di 23.02.21 10:23

Hallo,
ich hätte hier diesen Artikel gefunden, der verschiedene DAB+ Radios getestet hat. Da kannst du ja mal nachschauen. Vielleicht ist ein passendes Radio für dich dabei. https://www.diehifiberater.de/dab-plus-radio-test/
Wem wohl das Glück die schönste Palme beut?
Wer freudig tut, sich des Getanen freut. :)

Benutzeravatar
HolleBln
Benzinsparer
Beiträge: 394
Registriert: Mo 06.09.04 21:54

Re: [206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von HolleBln » Di 23.02.21 13:16

Normalerweise gibt es für fast alle gängigen Fahrzeug diverse CAN Bus Adapter, so dass auch die Fernbedienung wieder funktioniert. Im Display wird aber der Radiosender etc. nicht mehr angezeigt.

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 276
Registriert: Di 25.04.06 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: [206/2 - Baujahr 2003] Radioupgrade auf DAB+

Beitrag von alex m » Mi 24.02.21 10:04

Moin,

Danke für den Input.
Leider war nicht das passende für mich dabei.
Der Wagen wird nun auch wegen Rostproblemen an den Schwellern in die ewigen Jagdgründe gehen - leider.
Von daher hat sich das Problem nun selbst erledigt.

Gruss
Bild

Antworten