autoschlüssel abgebrochen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von peggysue » Fr 15.01.21 21:44

abend löwen und löwinnen

bei uns hats nachts bis zu -15 grad und heute morgen ist mir mein autoschlüssel beim öffnen der fahrertür abgebrochen, als wir zeitungen austragen wollten.
es war wohl einfach zu kalt und der enteiser hat nicht sofort geholfen, hab wohl etwas zu oft hin und her geruckelt und ich ... war etwas unter zeitdruck :(
peng! da war er ab -.-
ich hab zwar noch einen ersatzschlüssel, möchte aber gerne für den notfall wieder einen zweiten da haben.
absofort lass ich nachts die autotür ungeschlossen und fette die gummis ein.

trotzdem die doofe frage, woher bekomme ich einen ersatz?
muss ich direkt zum peugeothändler fahren oder geht auch der hiesige schlüsseldienst, der haustürschlüssel anfertigt?
isn valeo .. 0815 und das gehäuse und der ... chip? sind unbeschädigt.

schraube auf, abgebrochener schlüsselstift raus, schlüsselstift wieder rein und auto startet und fährst bestenfalls wieder.
oder stell ich mir das zu einfach vor, wenn ich mir einen vom gemeinen schlüsseldienst anfertigen lassen und die WFS lässt einen start nich zu?

danke, bleibt gesund und schönes WE
-PS

ps. entschuldigt, ist ein dacia sandero. meinem peu206 gehts gut, aber ich wollte für die mutter fragen und hoffe, dass es tortzdem keine umstände macht und in der annahme, dass das von fahrzeug zu fahrzeug keinen unterschied macht. ihr schlüsselgehäuse hat keine ZV knöpfe. einfahc nur ein schwarzes glattes gehäuse.

Emma65
ADAC-Fan
Beiträge: 536
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von Emma65 » Fr 15.01.21 22:01

Wenn man den Schlüsselbart vom abgebrochenen Schlüssel rausbekommt, kann der Schlüsseldienst anhand des Zweitschlüssels einen neuen Bart fräsen. Hat er keinen passenden Schlüsselbart, bestellst Du Dir beim Händler einen passenden Rohling, ca. 15 €
Dateianhänge
1.png
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von peggysue » Fr 15.01.21 23:02

danke dir für die info.
dann geh ich morgen nochmal zum schlüsseldienst und lass mir einen ersatz fräsen!
heute hat er gesagt, er sei sich nicht sicher wegen des schlüssels und ob man damit die WFS wegbekommt und der schlüsseleinsatz anschliessend kodiert werden müsste.
aber transponder und gehäuse sind wie beschrieben okay und an und für sich is ja der richtige s-einsatz dann nur eine art leiter ???
deswegen wollt ich mich nochmal absichern.
besten dank

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von peggysue » Sa 16.01.21 19:00

hallo nochmal,
habe den dienst heute nicht mehr angetroffen. hat sa zu.
aber noch schnell ne frage, muss ich mir bei ebay dazu nen fräsbaren zum auto zugehörigen rohling kaufen oder ham schlüsseldienst derartige rohlinge vorrätig?
danke und schönen SO

simon84
Lenkradbeißer
Beiträge: 245
Registriert: Fr 11.08.17 21:55
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland

Re: autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von simon84 » Sa 16.01.21 19:48

Normal hat der Schlüssel Dienst das da ist nix ausgefallenes

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: autoschlüssel abgebrochen

Beitrag von peggysue » Fr 22.01.21 17:30

okay thx

Antworten