Peugeot 207cc Rost auf den Einstiegsleisten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mika90
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.05.21 17:48
Land: Deutschland

Peugeot 207cc Rost auf den Einstiegsleisten ?

Beitrag von Mika90 » Fr 07.05.21 15:42

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Peugeot 207cc angeschaut, bei dem von Preis bis Kilometerstand so ziemlich alles passte. Trotzdem bin ich vor dem Kauf ein bisschen verunsichert, weil an beiden Einstiegsleisten - also sowohl auf der Fahrer als auch der Beifahrerseite - im Lack sehr viele winzige kleine Bläschen waren.Sieht ein bisschen aus wie Orangenhaut :D Und ist sehr gleichmäßig verteit und wenn man mit dem Finger drüberfährt, knistert es ein kleines bisschen. Ich hätte auf Rost getippt, aber so gleichmäßig und an der Stelle?! Unten drunter war nichts an Rost und sonst hatte das Auto auch keinen Rost... Das Spaltmaß der Tür auf der Fahrerseite war minimal verschoben, aber auf der Beifahrerseite nicht (sonst hätte ich auf kleinen Unfallschaden und anschließend schlechte Lackierung oder so getippt, aber so ist es auf beiden Seiten).

Irgendwelche Ideen, was das sein könnte und wodurch das kommt?
Ich bin noch ein Peugeot-Neuling und habe in den Foren nichts dazu gefunden, ob das vielleicht eine typische Rost-Schwachstelle ist...(sprich: etwas, womit man Leben muss bei einem Auto mit 10 Jahren auf dem Buckel und was man reparieren lässt und gut ist). Oder ob das seeeehr seltsam ist und ich vielleicht die Finger vom Kauf lassen sollte... :gruebel:

Liebe Grüße!

Emma65
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Mi 08.07.20 16:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207cc Rost auf den Einstiegsleisten ?

Beitrag von Emma65 » Fr 07.05.21 19:52

Flugrost hat sich gebildet. Passiert im Winter durch Salzlauge und Split. Kann man polieren.
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Antworten