Anlasser

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peugeot408
Benzinsparer
Beiträge: 388
Registriert: So 26.01.20 19:58

Anlasser

Beitrag von Peugeot408 » Mi 15.09.21 07:35

Moin,

Mein Anlasser hört sich gar nicht gut an, der dreht nicht flüssig oder mal gar nicht.
Drehzahl ist auch nicht vorhanden da er ja nicht dreht, manchmal fängt er an und bricht dann ab und fängt sich wieder.

Komischerweise startet er nachdem 3.ten mal immer.
Auto schmeißt aber dann ab und zu dann 2 verschiedene P-Codes (abwechseln) mal ist es P0335 und ein mal P0336.

Denke aber nicht das es am Kurbelwelle sensor liegt, Fehler lässt sich löschen und wenn der läuft dann ist alles super.

Hier mal ein Geräusch vom Anlasser:
https://youtube.com/shorts/40zffuAEQlA?feature=share

Kann jemand zuordnen was am Anlasser kaputt ist?
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Peugeot408
Benzinsparer
Beiträge: 388
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Anlasser

Beitrag von Peugeot408 » Mi 15.09.21 08:56

Ah mist, hab da s jetzt im falschen Bereich geschrieben, kann jemand das mal verschieben?
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18632
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Anlasser

Beitrag von obelix » Mi 15.09.21 09:07

Ich hör da ehrlich gesagt ... NIX
:-)

Evtl. mal mit offener Haube nochmal versuchen.
Und bei Gelegenheit mal durchfeudeln:-)))

Gruss

Obelix

Peugeot408
Benzinsparer
Beiträge: 388
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Anlasser

Beitrag von Peugeot408 » Mi 15.09.21 09:46

Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2524
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Anlasser

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 15.09.21 09:51

klingt für mich so, als würde der Anlasser nicht ausrücken.
:zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18632
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Anlasser

Beitrag von obelix » Mi 15.09.21 11:16

Würd ich auch tippen.
Magnetschalter?

Gruss

Obelix

Peugeot408
Benzinsparer
Beiträge: 388
Registriert: So 26.01.20 19:58

Re: Anlasser

Beitrag von Peugeot408 » Mi 15.09.21 11:18

Kann das Ritzel eigentlich weiter ausfahren als es eigentlich soll?

Ich hatte nämlich vorm Kupplung wechsel das selbe Problem nur dort hat er gedreht und blieb dann stehen so als ob das Ritzel blockiert wurde.

Als ich vor paar Monaten die Kupplung gewechselt habe, da fielen mir Verschleiß Spuren auf der druckplatte auf, die sahen so aus als ob die vom Ritzel des Anlassers stammen.

Nach dem Kupplungs wechseln funktionierte alles wieder wunderbar, das ist erst seit 2 Tagen so das er sich so benimmt.

Ich denke ich bringe das Teil mal zur Reparatur, mal schauen was die sagen.

Relais hört man schalten, vermutlich könnte es aber eine Macke haben.

Hab noch einen kaputten Anlasser vom 307er, relais schaltet aber er dreht nicht.
Versuche mal das relais mit einander zu wechseln.
Peugeot 408
1.6 Tu5jp4 /NFU

cc franky
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Mo 30.08.21 12:35
Postleitzahl: 79837
Land: Deutschland

Re: Anlasser

Beitrag von cc franky » Mi 15.09.21 14:24

Das Relais das man da klicken hört wird das von der Benzinpumpe sein, der Anlasser hat nicht wirklich ein Relais wenn man vom Magnetschalter absieht, dieses Surren im Video ist das leer drehende Anlasserritzel, da ist der Magentschalter zu schwach um das Ritzel auszufahren, kann man reparieren.
206 CC 2,0 S16

Antworten