Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Beitrag von Maverick73 » So 19.06.22 12:25

Hallo
Ich habe da mal ne Frage, bei der ich etwas unschlüssig bin.
Ich wollte bei meinem 306 Cab. etwas hydraulik Öl fürs Verdeck nachfüllen. Mach ich das jetzt bei geöffnetem oder geschlossenem Verdeck???
Gruß
Heiner

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 231
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Beitrag von mn4600 » Mo 20.06.22 10:25

Moin Heiner,
gute Frage, aber wenn Du keine Luft in den Leitungen hast sollte das nicht egal sein
Hab mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf darüber
gemacht.
Gruß Stefan
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

ilseschaaf
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 29.06.14 23:54
Land: Deutschland

Re: Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Beitrag von ilseschaaf » Mi 22.06.22 11:15

Moin. Am einfachsten ist doch du vergleichst die Füllstände bei offenem und geschlossenem Verdeck.
Dann siehst du ja an der Markierung ob was fehlt.

(Ich meine bei geöffnetem Verdeck ist der Stand höher weil die großen Zylinder geschlossen sind)

Kartsport
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08.11.21 20:48
Postleitzahl: 33334
Land: Deutschland

Re: Hydraulik Öl bei offenem oder geschlossenem Verdeck nachfüllen???

Beitrag von Kartsport » Do 23.06.22 21:04

Müsste eigentlich egal sein da die Ölmenge in den Zylindern für „Hub oder Zug“ gleich ist
Ich mache eigentlich immer mit geschlossenem Verdeck.

Antworten