Druckbegrenzer HA 206 / 309

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
trabantfahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.22 08:26
Postleitzahl: 08527
Land: Deutschland

Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von trabantfahrer » Do 06.10.22 07:50

Guten Morgen Kameraden!

Wie mein Nick vllt. Verrät, bin ich sonst ganz wo anders unterwegs. Ich bin Werkstattleiter im schönen Vogtland in einem VW-Autohaus und habe hier einen Trabant 1.1 instandzusetzen, insbesondere die hintere Bremse. Die hier verbauten Druckbegrenzer sind nicht mehr verfügbar. Die einzigen am Markt erhältlichen mit passender Kennlinie sind die des Peugeot 206 bzw. 309. Um diese einbauen zu können muß ich allerdings die Leitungen neu fertigen (10er und 12er Gewinde). Somit muß ich erst mal wissen, was die richtige Durchflußrichtung ist. Ich habe zwar eine Vermutung, muß aber sicher sein. Ich habe bereits mehrere Vertragswerkstätten kontaktiert, leider konnte mir niemand weiterhelfen.
Daher also meine Frage: Wie werden die Begrenzer beim 206 eingebaut? 12er Anschluß am Ein- oder am Ausgang?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Unterstützung!
Begrenzer.jpg

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von Kris » Do 06.10.22 10:13

Das ist einfach - bei Druckminderern ist der Eingang immer der größere Durchmesser.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

trabantfahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.22 08:26
Postleitzahl: 08527
Land: Deutschland

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von trabantfahrer » Do 06.10.22 10:19

Das ging ja schnell. Vielen Dank! Das auch meine Vermutung..

PEJOT

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von PEJOT » Fr 07.10.22 06:59

In einem 206 wird man das Teil kaum einbauen können.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von Kris » Fr 07.10.22 09:11

Er meinte sehr wahrscheinlich 205 statt 206 ;-)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

trabantfahrer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.10.22 08:26
Postleitzahl: 08527
Land: Deutschland

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von trabantfahrer » Fr 07.10.22 10:30

@PEJOT:

Man möge mir bitte diesen Lapsus verzeihen... Ich meine den 205. Peugeot ist nicht mein täglich Brot.

..aber solche Antworten braucht genau niemand! Punktehascher, die nur zum Selbstzweck antworten, gibt's halt in jedem Forum.

Und einbauen kann ich das Teil auch in einem 206, wollen wir wetten?!

PEJOT

Re: Druckbegrenzer HA 206 / 309

Beitrag von PEJOT » Fr 07.10.22 12:20

Du warst nicht der Urheber meines Hinweises, sondern der Lieferant hat es falsch
auf seinem Etikett.

Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen wollen, nur weil er einem gefällt........

Antworten