207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
The.Superunknown
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 18.09.22 16:52
Land: Deutschland

207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Beitrag von The.Superunknown » Fr 25.11.22 22:55

Hallo zusammen,

ich möchte meine Steuerkette wechseln - mir fehlen leider dazu technische Informationen insb. Drehmomente und Gradzahlen der Kurbelwelle und Nockenwellen.

Hat jemand hier verlässliche Werte oder einen Tip für technische Dokumentationen?

1.6 VTI - 88kw, BJ 2006 - Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) VF3WB5FWC33948231


Gruß
SU

Emma65
Benzinsparer
Beiträge: 360
Registriert: Mi 08.07.20 17:22
Land: Deutschland

Re: 207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Beitrag von Emma65 » Sa 26.11.22 07:05

Spezialwerkzeug vorhanden.? Ohne dem brauchst erst gar nicht anfangen.
https://hansewerkzeug.shop/motor/steuer ... en-peugeot
Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

The.Superunknown
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 18.09.22 16:52
Land: Deutschland

Re: 207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Beitrag von The.Superunknown » So 27.11.22 14:55

Vielleicht nicht diese Luxusausführung, aber ja....
Bin immer fasziniert, was es für "Life hacks" ohne Spezialwerkzeug insbesondere an solchen neuralgischen Stellen eines Motors gibt.

Von allen meinen Autos gibt es vernünftige Dokumentation oder Bücher, aber bei Peugeot sitze ich auf dem Trockenen bzw. habe noch nicht "die" Quelle.

Also, ich bin über Literatur-Tipps oder eben konkrete Ausführungsunterlagen oder nur Drehmoment/Gradwerte dankbar. Kann man das nicht auf der PSA Dings kaufen?

Gruß
SU

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18960
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Beitrag von obelix » So 27.11.22 16:06


The.Superunknown
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 18.09.22 16:52
Land: Deutschland

Re: 207cc Steuerkette wechseln - Drehmomente und Gradzahlen

Beitrag von The.Superunknown » So 27.11.22 16:15

Okay, das ist super! Ganz vielen Dank!

Antworten