Erfahrung Werksbesichtigung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Erfahrung Werksbesichtigung

Beitrag von hilfi » Do 11.04.02 18:42

Ich kann Euch eine solche Besichtung nur empfehlen. War der absolute Hammer. Man konnte wirklich direkte neben dem Laufband den Arbeitern zuschaun. So kommt man die Entwicklung des Autos von Anfang an mitverfolgen. Zuerst nur Stahlplatten, die dann gestanzt wurden, anschliessend Verschweissung der Karrosserie, Lackierung, danach kam der ganze Unterboden mit Motor, Getriebe, Aufhängung, Bremsen, der dann komplett an das Fahrzeuge geschraubt wurde (Hochzeit). Cockpit rein, Sitze, Türen, Batterie anschliessen, div. Checks, Motor an, Probefahrt und dann auf dem Parkplatz mit dem Auto, wo es neben 12000 Peugeots steht.


Neuheit die auf dem Band war, ist der 307 SW mit dem kompletten Glasdach.


Vom 2l mit 180 PS wollte sich niemand äussern

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

vergessen: ist ein 106 mit der 1-litermaschine 45 ps

Beitrag von 106er » Do 11.04.02 18:44

dass der 180ps kommt haben se bei der letzen motorvionsfolge gesagt!


Sebastian

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Erfahrung Werksbesichtigung

Beitrag von MORPHUS » Do 11.04.02 18:48

Hi,


wir hatten vor kurzem eine Werksbesichtigung bei Audi in Ingolstadt ,als Selbstabholer ,war super genial !!!


Aber ,daß es das bei Peugeot auch gibt wußte ich gar nicht ,mir wurde gesagt die würden keine Werksbesichtigung machen bzw. man könne sein Auto auch nicht direkt abholen.


Weißt du wie man zu so einer Werksbesichtigung bei Peugeot kommt ?


gruß MORPHUS





>Ich kann Euch eine solche Besichtung nur empfehlen. War der absolute Hammer. Man konnte wirklich direkte neben dem Laufband den Arbeitern zuschaun. So kommt man die Entwicklung des Autos von Anfang an mitverfolgen. Zuerst nur Stahlplatten, die dann gestanzt wurden, anschliessend Verschweissung der Karrosserie, Lackierung, danach kam der ganze Unterboden mit Motor, Getriebe, Aufhängung, Bremsen, der dann komplett an das Fahrzeuge geschraubt wurde (Hochzeit). Cockpit rein, Sitze, Türen, Batterie anschliessen, div. Checks, Motor an, Probefahrt und dann auf dem Parkplatz mit dem Auto, wo es neben 12000 Peugeots steht.


>Neuheit die auf dem Band war, ist der 307 SW mit dem kompletten Glasdach.


>Vom 2l mit 180 PS wollte sich niemand äussern

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Besichtigung wurde vom Händler organisiert

Beitrag von hilfi » Do 11.04.02 19:27

Ist auf ca. 9 Monate vorher ausgebucht. Am besten haust mal deinen Pughändler an, er solls mal abklären

Antworten