Hilfe zu H-Gurten ....!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

Hilfe zu H-Gurten ....!

Beitrag von gizmotronix » Sa 13.04.02 10:56

Hey Leuts!

Also ich würd jetzt gebrauchte H-Gurte bekommen und hab aber jetzt von meinen Bruder erfahren (alter Schwede in der VW-Tuning Szene) dass bei einem Auto mit pyrotechn. Gurtstraffern im Zusammenhang mit Airbag welche H-Gurte eingebaut haben die Betriebserlaubnis erlischt. Stimmt das?

Die Gurte sind von Schroth ... ich dachte die haben doch ein Gutachten dabei oder ein ABE damit die gar nicht eintragen braucht. Kenn mich jetzt nicht mehr aus ..... Bitte sagt mir doch, wass ihr davon wisst! Danke!

André

Antwort...

Beitrag von André » Sa 13.04.02 11:15

Hi Gizmo...

Also ich hab das auch schon mal gehört, dass es bei manchen Autos Probleme gibt, die Airbag haben. Am besten du schaust dir mal ganz genau die ABE durch, da ist nämlich genau geschildert, in welches Auto du die Gurte reinmachen darfst und welche Zusatzmittel (z.B. Adapter) du ggf. brauchst. Also mein Nachbar hat nen 306 Serie II mit Airbag usw. und hat damit keine Probleme gehabt, weil das Auto soviel ich weiß in der Zuordnungsliste der ABE drinnen steht. Die Probleme gab es aber nur mit den "starren" Gurten...

So, ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen :-)

Wennst noch genauere Fragen hast und ich was nachsehen soll, kannst mich ja anmailen, ich hab von meinen Gurten die ABE´s im Auto.

peugeot.306@web.de

cu

André

<ul><li><a href="http://www.peugeotszene.de" target=_blank>PeugeotSzene Bayern</a></ul>

Antworten