jetzt zweifle ich langsam an der qualität von peugeot

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
fishbone
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
jetzt zweifle ich langsam an der qualität von peugeot

Beitrag von fishbone » Sa 13.04.02 14:36

hi zusammen

wers noch nicht weiss, mein wagen (106 S16) ist ein jahr alt, 22tkm. folgende defekte hatte ich in diesem jahr bereits:

MSD

Kat

undichte türen

kombigerät (tankanzeige)

sitzschienen

alternator (LiMa) defekt

und jetzt neu! ANLASSER IM A****. und zwar war folgendes. ich geh am donnerstag abend zu meinem wagen, will in anlassen, das einzige was zu hören ist, wenn ich den zündscglüssel drehe: 'ziiiiiiingggggg ziiiinggggg' der anlasser dreht, aber ins leere. so nach 10 minuten hats dann geklappt. seither keine probleme mehr. ich kann den anlasser dennoch auf garantie auswechseln lassen.

peugeot schweiz wollte von einer FZ-wandlung und einer garantieverlängerung nichts wissen, obwohl sie meinten 'da haben sie wohl ein montagsauto erwischt' cool was!!!!

naja, wer hatte schon solche erscheinungen mit dem anlasser, oder kann mir wer sagen was das ist?

grüsse

DH-DH
Kanaldeckelumfahrer

re: jetzt zweifle ich langsam an der qualität von peugeot

Beitrag von DH-DH » Sa 13.04.02 15:08

Also bis jetzt hatte ich an meinem 106er noch keine größeren Mängel, welche ich nicht selber verursacht hätte *lol*!

Gut, ist auch kein S16, sondern Rallye, abba hat immerhin schon 69tsd aufm Buckel, und schnurrt immernoch wie ein Kätzchen.....

greetzzz CYa Dirk

Silverpug
Benzinsparer
re: jetzt zweifle ich langsam an der qualität von peugeot

Beitrag von Silverpug » Sa 13.04.02 15:23

Das mit dem Anlasser ist ein altes Peugeotproblem (kannte nen 205GTI der hatte auch damit Probleme). jedoch schon bei 22000km solche Probleme zu haben ist wirklich ***Mist***. Wirst wohl doch ein Montagsauto bekommen haben, da du ja schon mehr Probleme hattest... Aber der Anlasser wird wohl bald die Mücke machen. Aber trotzdem man sollte nicht gleich alle Autos in einen Topf werfen, meine Möhre hat 80000 auf dem Buckel und es war noch nicht der Hauch eines Problems

<ul><li><a href="http://www.silverpug.de.vu" target=_blank>106 Sport page</a></ul>

306XR

hatte das selbe problem...

Beitrag von 306XR » So 14.04.02 12:46

hi!

hatte auch mal das problem:

verursacher ist die spule die anlassgetriebe koppelt;

wenn du die möglichkeit hast den anlasser auszubauen - tu das,

nimm ihn auseinander und nimm die spule raus; reinige sie, öl ein und setz weieder zurück. (achja, wenn du sie ausgebaut hast, dann teste sie auch direkt)

wenn ich mich richtig erinnere ist der anlasser von typ VALEO

ist eigentlich 30min arbeit gewesen (obwohl ich kein mechaniker bin)

das ding lief danach perfekt ;))

fishbone
Handbremsen-Wender
danke für den tip, kann ihn aber auf garantie ersetzen lassen (o.T)

Beitrag von fishbone » So 14.04.02 15:37

kein Text

Antworten