Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » So 14.04.02 20:46
Hallo,
Freitag habe ich meinen 206 von der Werkstatt zurückgekriegt. Ergebnis: Schlimmer als vorher. Er zieht immer noch nach rechts, das Lenkrad steht jetzt noch weiter nach rechts versetzt und bei Vollgas bzw. starkem Bremsen muß ich das Lenkrad mit zwei Händen festhalten, sons würde es verreissen.
Angeblich haben die die Spur eingestellt und die Radlager gewechselt.
Jetzt wollte ich dich bitten, nochmal zu schreiben, was bei dir gemacht wurde, damit er nochmal geradeaus läuft. Wäre dir sehr dankbar.
Greetz
Kai
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 14.04.02 21:03
moin...
ich bin zwar net Hilfi aber ich hoffe ich kann trotzdem helfen :-))
also mir kommt das so vor wie wenn der Sturz unsymetrisch ist , was eventuell
durch ein defekt im Domlager kommen kann oder ein Teil ist verbogen oder
so ....
das Domlager würde auch bei Lastwechsel das wegziehen begründen
mfG,,,Aron
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » So 14.04.02 22:49
so da bin ich
also dein händler soll mal im pug system die agir aufrufen. thema ziehen nach rechts oder links. der letzte punkt wars bei mir. irgend ein aufhängungsteil oder stabilisator muss gelöst werden, um ca. 3-4 mm noch oben verschoben werden und dann wieder angezogen werden. das war bei mir das problem.
weitere mögliche ursachen: federbeinlager, defekte stossdämpfer (kann man auf einem prüfstand leicht überprüfen), spur nicht richtig eingestellt (nicht spurplatte sondern auf einem prüfstand einstellen), ungleicher luftdruck der reifen oder natürlich ein ungleicher federnsatz (z.b. ist die einte federn ein bisserl weicher als die andere).