Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Weitnow
- Benzinsparer
Beitrag
von Weitnow » Di 16.04.02 11:29
Gestern habe ich auf ein Posting etwa 1 Minute gewartet!!!!!! Meine Verbindung zum Provider ist voll I.O. Alle anderen Sites werden schnell aufgebaut bez. angezeigt. Aber seit ca. 2 Wochen läuft bei mir das Forum verdammt langsam....macht gar keinen Spass mehr. Ist Parsimony überlastet oder was?
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 16.04.02 11:36
hatte aber auch schonmal probs mitm forum, woran es lag ????? weiß net, geht dann irgendwann wieder.
irgendwelche progs installiert neuerdings? viren??
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Di 16.04.02 11:43
-... Parsimony ist in den letzten Tagen desöftere überlastet :-( dann geht noch einiges mehr nicht bei parsimony...
ich werde das ganze mal reklamieren!
MfG
dark
-
detlef
Beitrag
von detlef » Di 16.04.02 11:43
>Gestern habe ich auf ein Posting etwa 1 Minute gewartet!!!!!! Meine Verbindung zum Provider ist voll I.O. Alle anderen Sites werden schnell aufgebaut bez. angezeigt. Aber seit ca. 2 Wochen läuft bei mir das Forum verdammt langsam....macht gar keinen Spass mehr. Ist Parsimony überlastet oder was?
Das Problem tritt bei mir auch häufig auf,aber seltsamerweise erst ,seitdem ich DSL habe.
Detlef
-
Simba
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Simba » Di 16.04.02 12:53
nach ein paar "klicks" gehts wieder.
Ist jedenfalls bei mir so :-)
>Gestern habe ich auf ein Posting etwa 1 Minute gewartet!!!!!! Meine Verbindung zum Provider ist voll I.O. Alle anderen Sites werden schnell aufgebaut bez. angezeigt. Aber seit ca. 2 Wochen läuft bei mir das Forum verdammt langsam....macht gar keinen Spass mehr. Ist Parsimony überlastet oder was?
-
Darkman
- Administrator
- Postleitzahl: 66119
- Land: Deutschland
Beitrag
von Darkman » Di 16.04.02 13:02
<i>Geschrieben von / Written by Alex - Parsimony am 16. April 2002 12:50:19:
Es gibt über 10 Server, also nicht nur einen.
<i>-User beklagen sich das seit ein paar Tagen das Forum furchtbar langsam
-geworden ist und ewig auf die bestätigung warten müßen das ihr Eintrag
-angenommen worden ist.</i>
In der letzten Zeit gibts Bandbreiten-Engpässe und Routingstörungen, das hängt aber von den benutzten Providern ab. Das Monitoring von Nürnberg aus, zeigt fast nie Probleme, Köln hingegen ist um Faktor 10 schlechter.
<i>-Außerdem die Suchefunktion geht sowies fast nie weil er meistens Server
-überlastet anzeigt. </i>
Das ist von der benutzten IP abhängig, shared IPs haben schlechte Karten. Ausserdem explodiert die Anzahl der Suchanfragen seit langem, weil die Leute überflüssige Profile über sich und andere erstellen. Posternamen in den Suchbegriffen sind die häufigsten Suchbegriffe.
Ende des Monats kommt ein zusätzlicher Suchserver hinzu.
<i>-Da die Foren kostenpflichtig sind, sollte sowas aber nicht vorkommen!</i>
Man kann diese Probleme nicht verhindern, sondern nur den Problem-Anteil senken.
Da in den nächsten Wochen eine Cluster-Lösung über mehrere Locations (Länder) kommt incl. der Client-Version mit p2p, lösen sich einige Probleme von selbst.