Kofferraumverkleidung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Marco
Kanaldeckelumfahrer

Kofferraumverkleidung

Beitrag von Marco » Di 16.04.02 23:42

Moinsen,

ich bräuchte da mal ne Rat,

wie kann ich meinen Kofferraum am besten verkleiden, so das ich gerade Flächen an den Seiten habe um dort Sache zubefestigen?

Gibts da ne Lösung von Peugeot oder kann man da was selber machen, und wenn ja, wie?

Suche noch ein Reperaturbuch für den 306, zb aus der Reihe "Jetzt helf ich mir selbst" oder "so wirds gemacht".

Hat noch jemand sowas rumliegen oder abzugeben?

MFG Marco

Coyote

re: Kofferraumverkleidung

Beitrag von Coyote » Di 16.04.02 23:49

Hi,

Diese "Jetzt Helfe ich mir selbst Bücher" hab ich neulich noch bei ATU (Autoteile Unger) im regal gesehen! Zum Ausbau: Du könntest dir ne dünne z.b. 8mm dicke MDF Platte besorgen (Baumarkt schneidet die zu) und legst damit deinen kofferraum aus. Die Maße sollten genau so ausfallen, wie die vom teppich im Kofferraum, kannste drauflegen und anzeichnen. Dann haste ne Basis, wo du Seitenteile entweder verkleben, verzapfen oder verschrauben kannst, ohne in irgendein Blech zu bohren, geht zwar auch, aber dann mußt du mit Silikon dichten! (Würd ich erstmal von abraten) Die Seitenteile mußt du am besten auch aus MDF bauen, das anpassen ist nicht ganz leicht, klappt aber mit Geduld und ausprobieren! Eventuell das ganze verspachteln und lackieren und oder mit Akustikstoff oder teppich beziehen! Wenn du soweit bist, nicht vergessen die Kabel und Bohrungen für z.b Wechsler oder Endstufe zu bohren! ;-) Naja, mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen...

Viel Erfolg und Grüße

Coyote

Antworten