Deutsche Ueberführungsnummer? Need help?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi
Randsteinstreichler

Deutsche Ueberführungsnummer? Need help?

Beitrag von hilfi » Mi 17.04.02 22:03

Hab ein paar Fragen dazu:

1. Was kostet die?

2. Muss bei der Abholung das Fahrzeug, das überführt wird mitgeteilt werden?

3. Wie ist der Versicherungsschutz?

4. Kann ich mit dem Schild auch ein Fahrzeug aus dem Ausland (Frankreich) holen?

5. Muss das Schild wieder zurückgegeben werden?

6. Läuft das auf einen Namen?

Danke

Torben
Handbremsen-Wender

re: Deutsche Ueberführungsnummer? Need help?

Beitrag von Torben » Mi 17.04.02 23:28

>1. Was kostet die?

Wenn das Fahrzeug angemeldet wird, dann läuft die normale Versicherung ab dem Tag des Schildes anstatt der Anmeldung! Ansonsten zahlst Du, also voriges Jahr waren es noch 150DM, also so etwas in etwa als €!

>2. Muss bei der Abholung das Fahrzeug, das überführt wird mitgeteilt werden?

Nein, Du bekommst eine Art Pass und da muß dann das Fahrzeug eingetragen werden, welche die Nummer bekommt! Also welches Du kaufst und überführst!

>3. Wie ist der Versicherungsschutz?

Ganz normal, da Du eine Doppelkarte abgeben mußt, aber eine spezielle! Sagt Dir aber Deine Versicherung!

>4. Kann ich mit dem Schild auch ein Fahrzeug aus dem Ausland (Frankreich) holen?

Soweit ich weiß schon, weil soll ja dann ein deutsches Fahrzeug werden! Kann ich Dir aber nicht 100% sagen! Aber müßte normal, ist ja eine Überführung!

>5. Muss das Schild wieder zurückgegeben werden?

Nein, hat ein Datum bis wann es gültig ist und dann ab in den Müll!

>6. Läuft das auf einen Namen?

Ja, weil Du ja Deine Doppelkarte mit Deinen Daten abgibst!

Haben Ende 2000 unseren Opel Omega Caravan in Freiburg abgeholt, und da Stand auch noch nicht genau fest, was für ein Fahrzeug wir kaufen! Waren nämlich zuerst in Freiburg wegen einem Opel Zafira!

Greats Torben

>Danke

Antworten