307: Kofferraum unverriegelt an der Ampel?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Crizzz

307: Kofferraum unverriegelt an der Ampel?

Beitrag von Crizzz » Do 18.04.02 21:54

Hallo zusammen,

stimmt es, dass beim 307 der Kofferaum im Stand bei laufendem Motor (also z. B. beim Ampelstopp) unverriegelt ist, wenn man nicht das gesamte Fahrzeug von innen verriegelt hat?

Beim Fahren wird automatisch verriegelt (Klasse!), unter 10 km/h aber wieder entriegelt (Murks!).

Das ist doch eine Einladung an kleinkriminelle Mofafahrer, oder sehe ich das falsch?

Gruß,

Crizzz

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Siehst Du falsch...

Beitrag von Martin » Do 18.04.02 21:58

Tach,

wenn Du anfährst (losfährst), verriegelt sich der Kofferraum (glaube ab 10km/h), wenn Du dann anhältst ist der Kofferraum natürlich immer noch verriegelt, erst wenn Du eine Tür öffnest wird der Kofferraum entriegelt!

Gruß Martin

Crizzz

re: Siehst Du falsch...

Beitrag von Crizzz » Do 18.04.02 22:22

Das wäre gut - in der Anleitung steht allerdings:

"Der Kofferraum wird während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von 10 km/h automatisch verriegelt und beim Öffnen einer der Türen ODER BEI EINER GESCHWINDIGKEIT UNTER 10 KM/H entriegelt."

Hoffentlich hast Du recht,

Gruß,

Crizzz

>Tach,

>wenn Du anfährst (losfährst), verriegelt sich der Kofferraum (glaube ab 10km/h), wenn Du dann anhältst ist der Kofferraum natürlich immer noch verriegelt, erst wenn Du eine Tür öffnest wird der Kofferraum entriegelt!

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Do 18.04.02 22:28

laut meinen Unterlagen, welche nicht unbedingt mit der Betriebsanleitung konform sein müssen:-):

Besonderheit Heckklappe:

Die Öffnung der Heckklappe ist gesperrt: wenn das Fahrzeug verriegelt ist,

wenn eine Fahrtgeschwindigkeit von 10km/h überschritten wird (die Öffnung ist wieder möglich, sobald die Fahrtgeschwindigkeit wieder unter 10km/h sinkt UND eine Tür geöffnet wurde).

Gruß Martin

Crizzz

Beitrag von Crizzz » Do 18.04.02 22:33

Das macht eher Sinn. Ich hoffe mal, die originale Betriebsanleitung hat jemand geschrieben, der Probleme mit den logischen Verknüpfungsoperatoren hat.

Andererseits ist das natürlich auch eine Horrorvorstellung :-))

>Besonderheit Heckklappe:

>Die Öffnung der Heckklappe ist gesperrt: wenn das Fahrzeug verriegelt ist,

> wenn eine Fahrtgeschwindigkeit von 10km/h überschritten wird (die Öffnung ist wieder möglich, sobald die Fahrtgeschwindigkeit wieder unter 10km/h sinkt UND eine Tür geöffnet wurde).

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Ich würde mal sagen...

Beitrag von Martin » Do 18.04.02 22:38

...Übersetzungsprobleme haben den Sinn der Verriegelungslogik den Gar aus gemacht! Zumindest in der Betriebsanleitung. Aber Du bist nicht der erste, der mir diese Frage ZU RECHT stellt......

Gruß Martin

Antworten