Tieferlegungsproblem am 106 S1

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Atlantis
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Tieferlegungsproblem am 106 S1

Beitrag von Atlantis » Mi 24.04.02 10:04

Hallo Leute,


Noch bevor ich einen der vielen guten Tips zum Tieferlegen anwenden konnte, die ich hier fand, vermieste mir ein anderes Problem den Abend ganz gründlich:


Die beiden Blechlaschen, die den Stabi in Position halten, liessen sich nach lösen der beiden M8 Schrauben zuerst gar nicht nach oben drücken. Nach Einsatz von viel Kriechöl war es mit Hammereinsatz möglich, die auf der rechten Seite genug weit nach oben zu schlagen, dass das Loch des Drehstabs frei ist, aber auf der linken Seite brachte ich sie nicht so weit rauf das heisst der Stabi ist vorgespannt und die Achsschenkel hängen nicht frei...


Hier im Forum hab ich noch keinen Thread zu diesem Prob gefunden, ich tippe auf eingerostet, aber weiss jemand wie man das löst ohne Schaden anzurichten? Soll ich die ganze Stabiaufnahme mittels des M12-Gewindes in der Mitte (dort wo so eine Plastikkappe drauf ist) herauszuziehen versuchen mit Hilfe der Stange mit beweglichem Gewicht drauf die man auch zum rausziehen der Drehstäbe braucht? (Ich weiss gar nicht wie der Fachausdruck dieses Werkzeugs auf Deutsch ist...) Geht das überhaupt?


Wer das Problem auch hatte oder sonst eine Idee etc. hat die hilft bitte posten!

gruense
Lenkradbeißer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Du kannst die Platten ja mit einer grösseren Schraube herausdrücken...

Beitrag von gruense » Do 25.04.02 10:30

Es ist ja sozusagen ein Gewinde im Gewinde. Keine Ahnung was für ein Durchmesser. So kannst Du die Platten ein wenig auseinanderdrücken und dann sollte es gehen. Falls das auch nichts hilft würde ich auch den Stabi ausbauen.


Grüessli gruense

Antworten