>>Hallo Frank,
>>das ist ja komisch, wieviel Ventilatoren hast Du vor dem Kühler? Meiner hat zwei, den kann ich 5 km im 5. Gang 'nen Berg hochquälen, die Temperatur bleibt unter 100 °C.
>>Hoffentlich findest Du den Fehler bald.
>Hallo Jens,
>hier im Forum wurde gesagt, daß bei einem defektem Kat die Temp. auch steigt. Das werde ich am WE mal abchecken (bin inwzischen für jeden Tipp dankbar). Ich habe zwar keinen Leistungsverlust, aber um den Punkt abzuhaken. Wenn der Kat ok ist, dann werde ich mal einen anderen Temp.-Sensor für den Lüfter einbauen, damit der früher anläuft, obwohl ich dann wahrscheinlich mit einem ständig laufenden Lüfter fahren werde, was den eh schon hohen Verbrauch noch ein wenig toppen wird. Wenn das auch nix bringt, dann wird ein zweiter Lüfter eingebaut (habe jetzt nur einen).
>Ich habe letztens im Fernsehen einen Beitrag über Pass-Fahrten gelesen und das man den Wagen bei drohender Überhitzung im Stand abkühlen lassen soll...ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
>Ich werde hier über meine (Miss-)Erfolge berichten.
>
>Gruß
>Frank
Hi Frank,
wie hat denn der Kfz-Meister die Temperatur gemessen? Wenn der Kat "zu" ist, dann erhöht sich natürlich die Temperatur, doch weiß ich nicht wie der Kat verstopfen soll, Diesel sei dank. Das mit dem Abkühlen im Standgas hat schon was, nicht alle Wagen zeigen so merkwürdige Phänomene wie Deiner.
Gruß
Jens