Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
duke
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von duke » Fr 26.04.02 11:13
Weiss jemand welche Hochtöner man vorne beim 206er im Spiegeldreieck unterbringen kann? An 16,5er Lautsprechern für die Tür mangelt es nicht ... passende Hochtöner suche ich jetzt seit Wochen vergeblich.
Durchmesser vom Original-HT ist ca. 28-32mm ... i.d.R. haben die Teile ja 42mm! Die Frequenzweiche sollte man doch in der Tür z.B. an diesem Styroporblock befestigen können, wo habt ihr Sie untergebracht?
Greetz, Duke
-
Heliot
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Heliot » Fr 26.04.02 11:32
hai!
also ich hab ne 16er kombo von signat drinne. mitteltöner passt hervorragend in die orig. schächte und der hochtöner iss halt leider ein bisserl zu tief. aber geht schon. das teil iss mit heißkleber befestigt am spiegeldreieck. das spiegeldreieck sitzt halt jätz leider net mehr so richtig drauf...aber das passt schon. die frequenzweiche liegt unter der griffmulde in dem hohlraum und iss mit dickem schaumstoff umwickelt und einfach reingelegt. das reicht zu fixierung. wackelt net und macht auch keine geräusche!
hoffe, dir geholfen zu haben!
greets
heliot
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Fr 26.04.02 11:42
Hi Duke,
ich hab meine original Hochtöner durch MB Quart PSC 216 ausgetauscht, der Hochtöner wird mit 3 verschiedenen Ringen mitgeliefert, Einbauring, Schrägeinbauring und einen Aufbaubecher... habe dort mit den Schablonen, die ebenfalls mit dabei sind, die Aussparungen für den Schrägeinbau ausgesägt und verbaut, sehen gut aus und strahlen zum Innenraum, was sich positiv im Klang ausmacht...
Die Frequenzweiche hab ich einfach in den Styropor-Block versenkt, soweit ausgeschnitten/gehobelt/gebeitelt, dass es noch gerade festgehalten wird...
Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...
-
duke
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von duke » Fr 26.04.02 12:17
Die Lösung klingt recht ordentlich. Ich möchte allerdings möglichst wenig am Auto "kaputtmachen", da ich es 2003 sehr wahrscheinlich verkaufe. Sollte also ein Kompromiss zwischen gutem Sound und Einbau sein. Die Spiegekdreieck-Abdeckungen sollten bei Austausch nicht die Welt kosten, da kann man schon dran arbeiten. Die Frequenzweiche bekommt man sicher auch einfacher hin? :-)
Kannst du mir eine günstige Bezugsquelle für dein Set nennen ?
th@nks, duke
>ich hab meine original Hochtöner durch MB Quart PSC 216 ausgetauscht, der Hochtöner wird mit 3 verschiedenen Ringen mitgeliefert, Einbauring, Schrägeinbauring und einen Aufbaubecher... habe dort mit den Schablonen, die ebenfalls mit dabei sind, die Aussparungen für den Schrägeinbau ausgesägt und verbaut, sehen gut aus und strahlen zum Innenraum, was sich positiv im Klang ausmacht...
>Die Frequenzweiche hab ich einfach in den Styropor-Block versenkt, soweit ausgeschnitten/gehobelt/gebeitelt, dass es noch gerade festgehalten wird...
>Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Fr 26.04.02 12:54
Hmmm... wird schwierig werden, da diese Teile im Ausverkauf waren und dementsprechend vergriffen sein dürfte, die wurden für 390,- DM verkauft, die MB Quart RSC 216 ist gerade eine Klasse drunter, die ist zumindest nach meinen Erkenntnissen noch im Verkauf... vielleicht findest Du sie noch in den HiFi-Läden oder Car-Hifi-Stellen... den Preis weiss ich allerdings nicht!
Grüssle aus dem Schwabenland, Michael...
-
MyVote
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von MyVote » Fr 26.04.02 12:58
Achja, das Set kostete 390,- DM (2 Tiefmittel-, 2 Hochtonlautsprecher und 2 Frequenzweichen) nicht die Hochtöner allein ;-)
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Fr 26.04.02 13:34
von AIV einen hochtöne der in die original
öffnungen passt, kann dir aber zu der qualität und dem
preis nicht sagen.
oder von RAINBOW ein system aus der IQ linie
extra für den 206 gemacht
beides zu bekommen bei