Hi,
du stellst dir das zu einfach vor. Die nicht-GTI mit Trommelbremse, haben in den Bremstrommeln den Bremskraftregler mit drin (damit er nicht gleich blockiert hinten). Bei Scheibenbremsen gibt's den da nicht. Dafür gibt's ein anderes Teil, was über Neigungswinkel arbeitet (Einbaulage somit extrem wichtig), und vorn im Motorraum sitzt. Dazu haben die mit Scheibenbremse hinten auch einen komplett anderen Hauptbremszylinder, auch die Bremsleitungen nach hinten sind anders. Die Handbremse wird aber bei Scheibenbremse auch wie bei den anderen über einen Seilzug betätigt, das wäre das einzige, was du nicht umbauen müsstest.
Mein Tipp deshalb: lass es, kauf dir lieber gleich nen richtigen GTI!
Viele Grüsse,
Löwenbändiger
>Wer hat Ahnung wie das mit der Umbauerei funktioniert? HA ist kein Problem (auser das organisieren) blos wie funktioniert das mit den Bremssäteln und der Handbremse? Am GTI geht die ja nicht über Seil oder? Ach ja kann man die Bremmskraft zwischen Vorder und Hinterachse irgend wie wariiren? Denn wenn ich Scheiben statt Trommeln habe Bremmst er ja hinten besser wie vorher (hab Angst das er hinten ausbricht beim Bremsen in Kurfen) Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung ich weis das die nicht gut ist. :-)
>(E-Mail
Isoheld@web.de)