Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pioneer106Rallye
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Pioneer106Rallye » Di 04.06.02 22:17
Ich habe vor den Originaltacho aus dem 106 auf blkaue Beleuchtung umzurüsten. Wie ich das mache usw. is mir klar. Aber jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht sicherer wäre oder ratsam vorher einen Ersatztacho zu kaufen falls etwas schief läuft. Oder was kann da überhaupt schief laufen?
Wo wir grad dabei sind: Kann ich die Farbe der Uhr (bei Tacho mit Drehzahlmsser, die is ja orange) auch verändern indem ich die irgendwie lackiere? oder Folie oder sonstewas.
Vielen Dank!
Cu @ Christian!
-
Oli-106
Beitrag
von Oli-106 » Di 04.06.02 23:27
Hallo,
ich habe mein Tacho letzte Woche auch auf blau umgerüstet. Ich weiss ja nicht genau wie das bei der Serie 2 ist, aber bei meinem Serie 1 106 dringt das Licht kaum durch. Der Grund ist der geringe Abstrahlwinkel, den die LEDs haben. Das Licht, das mein Tacho von den Birnen bekommen hat, ist ausschließlich das Licht, was die Birnen zur Seite abstrahlen. Deshalb war ich vom Ergebnis sehr enttäuscht. Ich habe sogar das Tacho hinten mit Alufolie verkleidet; zwar ein bisschen besser, aber immernoch net so doll!
Eigentlich kannst du da net viel falsch machen, deshalb würde ich sagen, dass du kein Ersatztacho brauchst! Zur Uhr kann ich nur sagen, dass ein Kumpel von mir einen Polo hat. Bei ihm hat das mit der Uhr geklappt. Er hat auch einfach nur ne LED dahintergeklemmt. Ich weiss nicht wie da die Unterschiede zum Peugeot sind, aber eigentlich müsste das gehen!
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
Ciao Oli
>Ich habe vor den Originaltacho aus dem 106 auf blkaue Beleuchtung umzurüsten. Wie ich das mache usw. is mir klar. Aber jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht sicherer wäre oder ratsam vorher einen Ersatztacho zu kaufen falls etwas schief läuft. Oder was kann da überhaupt schief laufen?
>Wo wir grad dabei sind: Kann ich die Farbe der Uhr (bei Tacho mit Drehzahlmsser, die is ja orange) auch verändern indem ich die irgendwie lackiere? oder Folie oder sonstewas.
>Vielen Dank!
>Cu @ Christian!