hat jemand erfahrungen im endstufen reparieren?...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hat jemand erfahrungen im endstufen reparieren?...

Beitrag von Phil205gti » Sa 15.06.02 22:19

hab ne blaupunkt GTA 400.


Folgendes Problem tritt auf, also wenn ich meinen Bass dran habe und laut höre, geht die endtufe aus, wieder an, aus, immer an aus halt.


naja dachte erst evtl bass kaputt, weil ging vorher, also nur normale boxen dran, naja problem kommt net, aber bei holperiger straße schaltet die endtufe in den protected mode.


ich tippe also auf nen wackler in dem ding drinnen. andere ideen? wo könnte der wackler oder ne kaltelötstelle auf der platine sein ideen?


danke.


mfg


phil


p.s.: also masse liegt o.k.( an der gurtbefestigung), strom ist auch da, endstufe schaltet halt in protected mode, am chinchkabel liegt es auch net. macht sie auf allen 4-kanälen, ob gebrückt oder einfach genutzt.

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

re: hat jemand erfahrungen im endstufen reparieren?...

Beitrag von volker206 » So 16.06.02 01:16

hallo,


schaue als erstes nach, ob die anschlüsse für die spannungsversorgung an der endstufe richtig fest angezogen sind. eine weitere möglichkeit ist, das die cinch-buchsen keinen kontakt haben. schraub mal die endstufe auf und schau nach, ob die lötstellen der stecker für spannungsversorgung und cinch-kabel richtig gelötet sind. das sind die möglichkeiten, die mir als erstes eingefallen sind.

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

ich würd sagen, die is einfach überlasted :-) (o.t)

Beitrag von charlie » So 16.06.02 11:44

kein Text

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

strom bekommt sie, ahb ich schon geprüft....

Beitrag von Phil205gti » So 16.06.02 13:54

auch genug, massepunkt ist auch gut. auf allen 4- kanälen die chinchstecker kaputt?? dann würde sie aber nicht in den protected mode gehen, sondern einfach nur nix mehr spielen.


aber schon mal danke. evtl fällt dir ja noch was ein


phil

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

dachte ich auch erstt, ist sie aber nciht...

Beitrag von Phil205gti » So 16.06.02 13:56

daher hab ich ja den bass abgeklemmt und nur 2 20er boxen angeklemmt, trotzdem gleiches problem.


und wie gesagt es kommt entweder bei starkem bass (viel vibration) oder bei holperiger straße, daher tippe ich stark auf einen wackler in der endstufe. und protected led geht halt an.


massse und plus bekommt sie genug, daher kann da der fehler auch nciht herkommen.


mfg


phil

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

re: strom bekommt sie, ahb ich schon geprüft....

Beitrag von volker206 » So 16.06.02 19:42

hallo,


mir ist nochwas eingefallen. mach deinen finger feucht und fahr mal über die IC`s. schalt dann die endstufe ein und schau dann ob irgendwo das ein ic trocken ist. dann hast du schon mal einen anhaltspunkt, wo ungefähr der fehle liegen könnte.


gruß volker

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

hä??

Beitrag von Phil205gti » So 16.06.02 23:02

du meinst das der heiß wird oder wie??


also nochmal zum direkten problem...


die endstufe klappt, bis auf wenn starke vibrationen kommen. also entweder fahrbahn, oder bass.


also irgendwo wackler. wenn dann muß der ic feucht bleiben oder?! so das man sieht das er net klappt. aber wie gesagt das problem ist nen wackler zu 99%


und das auf allen kanälen, sprich nix klappt mehr. hab auch schon versucht die box nur an einem kanal anzuschließen (alle nacheinader) aber es kam immer wieder das selbe raus, nach hopple, bzw. simuliertem hoppeln (kräftig wackeln) an der endstufe ging sie in den protected mode.


mfg


phil

Antworten