@all, brauche dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tom

@all, brauche dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch!!!

Beitrag von Tom » Mo 17.06.02 11:24

Hatte schonmal über mein problem gepostet, habe einen 206 S16 der morgen seit 4!!! Wochen in der Werkstatt steht. Motor war übergekocht weil das Thermostat wohl gehangen hat, also haben die das Auto per Abschleppwagen bei mir zuhause abgeholt. 1. beim rauffahren auf denselben hat der "Fachmann" erstmal meine GT Stange beschädigt da sie auf dem Boden aufgesetzt hat und er sie schön einen halben meter über den Asphalt geschliffen hat. Muß dazu sagen das das komplette Auto erst im März bei Peugeot lackiert worden ist auf meinen Wunsch hin incl. neuer GT Stange! Na ja, wird natürlich gemacht haben die gesagt. Gut. 2. Dann wurde festgestellt das die Kopfdichtung platt ist, also neue bestellt. Kam dann nach etwas über einer Woche wegen rückstand. Super! 3. Dann alles fertig, stellen die fest das das Steuergerät ebenfalls platt ist, also bestellt und warten, warten und immer noch warten, es heißt es wäre bestellt und die könnten nirgends nachfragen wann es endlich kommt, da es aus Frankreich kommt. Jetzt meine Frage: Ich kann das echt nicht glauben das die nirgendwo nachfragen können wann dieses sch... Teil rausgeht. Sowas gibts doch echt nicht. Ich warte jetzt schon knapp drei!!! Wochen nur auf das Steuergerät. Was ist wenn Bestellung verschlammpt wurde als beispiel, warte ich dann bis mein Auto ein Klassiker ist oder wie? Was kann ich da machen? Wo könnte mann selbst nachfragen? Die sagen das die Bestellung über Saarbrücken läuft und die das Teil aus Frankreich bekommen weil niemand sowas auf Lager hat. Ich hab soviel Geld in mein Auto investiert und hab nix davon bei dem schönen Wetter. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt!!!

Gruß Tom

kris

die franzosen...

Beitrag von kris » Mo 17.06.02 12:19

hallo tom!

du hasts ja gut erwischt! wie geht denn das steuergerät kaputt? garnich normalerweise, es sei denn du zündest es an oder setzt es unter wasser. haste mal dran gedacht, dass die werkstatt das ding verhunzt hat? anschlussfehler? oder batterie geladen, ohne die pole zum auto abgeklemmt zu haben? das mordet steuergeräte in drei sekunden, genauso wie schweissen. UNBEDINGT ABKLEMMEN!

Frage:ihr habt es doch ausgebaut in der trockenkammer beim lackierer? kanns auch sein! mit peugeot bleibt dir nur zu warten, bis die franzosen in den pott kommen und das kann dauern. mach dampf bei peugeot in saarbrücken oder entzieh der werkstatt unter vorbehalt auf regress den auftrag, kauf das ding gleich in frankreich, das ist am schnellsten! viel glück kris

osram

re: @all, brauche dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch!!!

Beitrag von osram » Mo 17.06.02 23:42

bei peugeots neueren baujahrs gehen die steuergeräte auch kaputt wenn man eine sogenannte "FERNLADUNG" macht und sich dabei der tester aufhängt. bei der fernladung wird die alte software im eprom-speicher des steuergerätes gelöscht und eine neue aufgespielt. wenn sich dann der tester aufhängt is die software unvollständig und das steuergerät weiß dann nimmer was es is.

Tom

re: @all, brauche dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch!!!

Beitrag von Tom » Di 18.06.02 10:00

>bei peugeots neueren baujahrs gehen die steuergeräte auch kaputt wenn man eine sogenannte "FERNLADUNG" macht und sich dabei der tester aufhängt. bei der fernladung wird die alte software im eprom-speicher des steuergerätes gelöscht und eine neue aufgespielt. wenn sich dann der tester aufhängt is die software unvollständig und das steuergerät weiß dann nimmer was es is.

Gut das du das ansprichst, wurde bei mir nämlich ein paar Wochen vorher gemacht! Nur muß ich trotzdem auf ein neues warten, so ein sch...

Gruß Tom

Antworten