Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von Rajab306 » Do 20.06.02 20:07
Hallo Zusammen!!!
ich habe bzw. mein bruder hat ein kleines problem! sein wagen verliert oel.. und zwar ist die Zylinderkopfdichtung am ar... ist das ein grosses problem?
die arbeit wird zwar auf garantie usw. gemacht, aber hat das irgendwelche schwere folgen?!? wäre um infos sehr dankbar!
thx!!!
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Do 20.06.02 20:12
Hi, ich will nix falsches in die Welt setzen weil ich in sachen autos noch net so der Blicker bin! Aber normal müsste das nix machen! Der Motor hat halt nur keine Kompression mehr und läuft net mehr gescheit!
Zur Montage, du müsstest nur die vier Schrauben vom Zylinderkopf entfernen, die Dichtung einsetzen, evtl. reste von der alten Dichtung entfernen und mit einem Drehmomentschlüssel die Zylinderkopschrauben mit der richtigen Newtonmeterzahl (schreibt man das so?) wieder festziehen! Aber normal dürfte der Motor keine Schäden davon tragen...egal ob Werkstatt oder Privat!
Falls ich was falsches geschrieben habe korrigiert mich bitte!
MFG Jogy
-
detlef
Beitrag
von detlef » Do 20.06.02 20:28
>Hi, ich will nix falsches in die Welt setzen weil ich in sachen autos noch net so der Blicker bin! Aber normal müsste das nix machen! Der Motor hat halt nur keine Kompression mehr und läuft net mehr gescheit!
>Zur Montage, du müsstest nur die vier Schrauben vom Zylinderkopf entfernen, die Dichtung einsetzen, evtl. reste von der alten Dichtung entfernen und mit einem Drehmomentschlüssel die Zylinderkopschrauben mit der richtigen Newtonmeterzahl (schreibt man das so?) wieder festziehen! Aber normal dürfte der Motor keine Schäden davon tragen...egal ob Werkstatt oder Privat!
>
>Falls ich was falsches geschrieben habe korrigiert mich bitte!
>MFG Jogy
Sind schon etwas mehr als 4 Schrauben,ist doch kein Moped.;-)
-
Sherwood16
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Sherwood16 » Do 20.06.02 20:53
ist bestimmt ned gut wenn Kühlwasser in den Motor eindringt, besonders wenn er ne Weile steht. siehst ja an den Wasserdampfwölkchen am Auspuff
wenn dein Bruder es bald machen lässt sollte kein bleibender Schaden entstehen, würde ihn halt bis zur Reparatur nicht böse treten.
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Do 20.06.02 20:54
An meinem Roller warens mal vier...deswegen bin ich davon ausgegangen

-
Atlantis
- ATU-Tuner
Beitrag
von Atlantis » Fr 21.06.02 00:10
Wenn es ein TU Motor ist (die sind ja glaub ich besonders anfällig auf Zylinderkopfdichtungen) kann es doch auch sein dass er Öl verliert aber der Kühlwasserkreislauf noch intakt ist. Bei meiner alten als ich sie rausgenommen hatte konnte man nur an der vorderen rechten Ecke (aus Fahrersicht) wo es einen Ölkanal hat sehen dass die undicht war, aber Anzeichen dafür dass sie durchgeblasen war konnte ich nicht feststellen. Und die Zylinderkopfschrauben musste ich nicht nur nach Drehmoment sondern auch nach Winkel anziehen (TU Graugussblock).
Gruss
Atlantis
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
-
von Rajab306 » Fr 21.06.02 13:32
kein Text