Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 24.06.02 13:33
>Anreise Samstag:
>Fahrer und Beifahrer: 8EUR
>Beifahrer: 7EUR
Gelten die 8 Euro für Samstag und Sonntag zusammen oder ist Samstag + Sonntag = 16 Euro? Und wofür ist das genau? So ne Art Stand- und Duschgebühr?
mfg vulkanus
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Mo 24.06.02 13:38
>>Anreise Samstag:
>>Fahrer und Beifahrer: 8EUR
>>Beifahrer: 7EUR
>Gelten die 8 Euro für Samstag und Sonntag zusammen oder ist Samstag + Sonntag = 16 Euro? Und wofür ist das genau? So ne Art Stand- und Duschgebühr?
>mfg vulkanus
Also,
der Preis ist für Samstag und Sonntag. Wirst kaum ein Treffen finden wo du Tagesweise bezahlst. Das Geld wird für die Organisation und Gebühren benötigt. Man braucht normal nämlich eine Genehmigung der Stadt für so ein Treffen und die kostet. Wenn du willst frag ich mal bei nem befreundeten Opel-Club nach was die für ihr Treffen ungefähr hinlegen mussten.
MfG Frank
<ul><li><a href="
http://www.loewenrudel-elbtal.de.vu" target=_blank>Peugeot Freunde Dresden</a></ul>
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 24.06.02 13:43
>Also,
>der Preis ist für Samstag und Sonntag. Wirst kaum ein Treffen finden wo du Tagesweise bezahlst.
Ist mein 'erstes Mal'. Zumindest was ein solches Treffen anbelangt
>Das Geld wird für die Organisation und Gebühren benötigt. Man braucht normal nämlich eine Genehmigung der Stadt für so ein Treffen und die kostet.
Das kann ich mir gut vorstellen. Die wollen schließlich auch von etwas leben
>Wenn du willst frag ich mal bei nem befreundeten Opel-Club nach was die für ihr Treffen ungefähr hinlegen mussten.
Opel muss immer mehr hinlegen als Peugeot, bei denen läuft mehr Öl aus *g*
mfg vulkanus
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mo 24.06.02 13:58
so ein treffen zu organisieren kostet ne menge geld...
platzmiete
zelt
pokale
sonstiges wie die netten kleinen häuschen mit dem herz
uswusw.
bei campingplätzen ist es meistens so, dass nach den normalen tarifen abgerechnet wird, also nach personen und zelten.
ist ziemlcih kompliziert, wir hatten das schon in augsburg. wir haben zu dritt gerechnet bis wir ein verwertbares ergebnis hatten:-)
die andere mögliuchkeit ist eine pauschele fürs gelände.
die toilettenhäuschen kosten richtig kohle und auch das grosse zelt.
sowas muss ja irgendwie refinanziert werden.
eines kann ich dir so schon sagen. vom eintrittsgeld ist noch keiner reich geworden. verdienen tust normalerweise am verkauf von getränken und lebensmitteln.
das ist in limburg aber aus personalgründen fremdvergeben, also verdienen die peugeotfreunde da keinen roten heller dran.
kleines beispiel: unser örtlicher käferclub veranstaltet jährlich ein treffen hier in lb.
die arbeiten im 3-schichtbetrieb mit knapp 30 leuten damit das rund läuft.
und die vorkosten sind bei denen jedes jahr so um die 10.000dm...
ich hab mal mit denen darüber gesprochen, weil wir evtl. das gelände mieten wollten, aber das soll schon alleine knapp 5000dm fürs wochenende kosten.
dann lieber nen campingplatz mit verbrauchsabrechnung.
wenns nach mir gehen würde wäre so ein treffen mit freiem eintritt pflicht, das geht aber bloss mit wirklich grosszügigen sponsoren, und die gibts heutzutage leider nicht mehr...
was hier jetzt noch gar nicht berücksichtigt wurde, ist der persönlich und finanzielle aufwand der organisatoren. manche spulen zur organisation bis zu 1000 km mit ihrem privat-pkw ab, telefonieren und faxen und mailen für ..zig mark und das ganze kopiergeschäft ist auch noch nicht mit eingerechnet.
ganz abgesehen von dem enormen arbeitsaufwand, der leicht in bereiche von mehreren hundert stunden geht... (bei einer person)
insgesamt stecken in der vorbereitung eines treffens so grob geschätzt
500-~ stunden arbeit.
obelix
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Mo 24.06.02 14:14
So gesehen wäre es fast g'scheiter einfach noch 2 Euro auf den Eintritt draufzuschlagen. Die tun (denke ich mal) keinem weh und den Organisatoren bleibt zumindest ein wenig was für ihre Arbeit...
mfg vulkanus
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » Mo 24.06.02 16:48
lang genug hin und her gerechnet, und sind schon froh wenn wir keinen verlust machen bei der aktion.
denn die punkte die obelix angesprochen hat sind nur die wichtigsten,der ganze kleinkram...
hier ne mark da ein euro
>So gesehen wäre es fast g'scheiter einfach noch 2 Euro auf den Eintritt draufzuschlagen. Die tun (denke ich mal) keinem weh und den Organisatoren bleibt zumindest ein wenig was für ihre Arbeit...
>mfg vulkanus