Moped-Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
beatnix
Standspurheizer
Land: Deutschland
Moped-Frage

Beitrag von beatnix » Fr 28.06.02 11:55

und zwar hab ich gestern die Zündapp CS 50 von meinem Bruder zerlegt weil sie anscheinend nicht mehr verdichtete, nicht mehr ansprung und komische Geräusche gemacht hat.

Und was seh ich da? Es erinnert mich an meinen Peugeot: Irgendwas hat im Brennraum rumgehauen und ist dann am Auslass zwischen Kolben und Zylinder geraten. Wie das dann aussieht ist klar.

Meine Frage: Welche Teile müssen NEU sein und welche kann man GEBRAUCHT wieder hernehmen?

Also Kopfdichtung und Kolbenringe sind mir natürlich klar, aber ich mein Kolben und Zylinder... die müssen doch irgendwie aufeinander eingeschliffen sein, oder??

danke, beatnix.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Moped-Frage

Beitrag von pongi » Fr 28.06.02 12:01

Soviel mir aus meiner Vespazeit noch bekannt ist kann man einen neuen kolben auch im alten zylinder laufen lassen bzw anders rum. aber wenn das ding schon ein wenig älter ist dann würde es nicht schaden alles zu erneuern da es doch ein paar ablagerungen gibt!

Matthias

beatnix
Standspurheizer
re: Moped-Frage

Beitrag von beatnix » Fr 28.06.02 12:08

>Soviel mir aus meiner Vespazeit noch bekannt ist kann man einen neuen kolben auch im alten zylinder laufen lassen bzw anders rum. aber wenn das ding schon ein wenig älter ist dann würde es nicht schaden alles zu erneuern da es doch ein paar ablagerungen gibt!

>Matthias

Aha, hmm. Also den Zylinder kann man abhaken! Und der Kolben ist leicht verkratzt, aber ich weiß nicht ob ich dir Ringe rausbekomm...

beatnix.

Phil205gti
Wischwasservergesser

ich würde an deiner stelle...

Beitrag von Phil205gti » Fr 28.06.02 13:27

entweder nen nachbau oder tunigzylinder mit neuem kolben und ringen verwenden. check vorher ob die kurbelwelle noch o.k. ist.

mfg

phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

achso,...

Beitrag von Phil205gti » Fr 28.06.02 13:28

oder mal bei ebay schaun.

mfg

phil

beatnix
Standspurheizer
kurbelwelle

Beitrag von beatnix » Fr 28.06.02 13:41

so weit war ich ehrlichgesagt noch nie... wie checkt man das? kann man das irgendwie am spiel des pleul feststellen oder so?

beatnix.

Antworten