Hat jemand eine ahnung von der elektrik im 206 ??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
frank
Kanaldeckelumfahrer

Hat jemand eine ahnung von der elektrik im 206 ??

Beitrag von frank » So 30.06.02 19:17

Hi,

kann mir jemand sagen wie die Benzinpumpe abgeschaltet wird nachdem ich die Zündung aber nicht den Mtor gestartet habe ? Ist es ein Zeitschaltrelais , wenn ja wo sitzt er ? Oder ist es ein Drucksensor im Verteilerrohr , falls ja wo sitzt der ? Auto ist ein 206S16 Bj. 10/2000 .

Mfg. und Danke ,

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: Hat jemand eine ahnung von der elektrik im 206 ??

Beitrag von Martin » So 30.06.02 19:38

>Hi,

>kann mir jemand sagen wie die Benzinpumpe abgeschaltet wird nachdem ich die Zündung aber nicht den Mtor gestartet habe ? Ist es ein Zeitschaltrelais , wenn ja wo sitzt er ? Oder ist es ein Drucksensor im Verteilerrohr , falls ja wo sitzt der ? Auto ist ein 206S16 Bj. 10/2000 .

>Mfg. und Danke ,

Hi,

normalerweise wird durch das Steuergerät die Spritpumpe wieder abgeschaltet. Ob die Pumpe überhaupt beim S16 bei eingeschalteter Zündung kurz aktiviert wird weiß ich nicht. Ist bei einigen Peugeots so, bei anderen nicht.

Warum möchtest Du das eigentlich wissen?????

:-)))

Gruß Martin

frank
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von frank » So 30.06.02 19:55

>>Hi,

>>kann mir jemand sagen wie die Benzinpumpe abgeschaltet wird nachdem ich die Zündung aber nicht den Mtor gestartet habe ? Ist es ein Zeitschaltrelais , wenn ja wo sitzt er ? Oder ist es ein Drucksensor im Verteilerrohr , falls ja wo sitzt der ? Auto ist ein 206S16 Bj. 10/2000 .

>>Mfg. und Danke ,

>Hi,

>normalerweise wird durch das Steuergerät die Spritpumpe wieder abgeschaltet. Ob die Pumpe überhaupt beim S16 bei eingeschalteter Zündung kurz aktiviert wird weiß ich nicht. Ist bei einigen Peugeots so, bei anderen nicht.

>Warum möchtest Du das eigentlich wissen?????

>:-)))

>Gruß Martin

Also die Pumpe geht schon an aber ich finde zu kurz ...

Wenn ich nach dem ersten umdrehen den motor Starten will , habe ich das gefühl das er sich quält und nicht so richtig will . Wenn ich aber die zündung 2xmal auf on drehe und dann den Motor starte dann springt er ganz normal an .

Dachte mir man könnte über das relais oder am sensor was "Drehen" .

Hast du vielleicht nen tip ??

mfg ,

PS: Am anfang ging es noch , kam mit der zeit .

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 30.06.02 20:03

Hhm,

nur im kalten Zustand?? Oder auch im warmen.........????????

Es gab beim S16 mal nicht konforme Ölpumpen, welche beim anlassen einen zu hohen Öldruck erzeugt haben, dadurch haben die Ventile nicht mehr ordentlich geschlossen (Hydrostößel). Durch die dadurch entstehenden Gasverluste ist ein schlechtes "anspringen" die Folge!

Gruß Martin

Frank

Beitrag von Frank » So 30.06.02 20:09

>Hhm,

>nur im kalten Zustand?? Oder auch im warmen.........????????

>Es gab beim S16 mal nicht konforme Ölpumpen, welche beim anlassen einen zu hohen Öldruck erzeugt haben, dadurch haben die Ventile nicht mehr ordentlich geschlossen (Hydrostößel). Durch die dadurch entstehenden Gasverluste ist ein schlechtes "anspringen" die Folge!

>Gruß Martin

Eigentlich in jedem zustand :-((

ich denke es muß an der spritzufuhr liegen , da beim zweiten dreh an der zündung der motor normal (sofort) anspringt . Gibt es da nicht ein Druckregelventil bei der Kraftstoffrücklaufleitung ??

mfg,

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 30.06.02 20:13

Nö, gibt es nicht!

Ja, der Motor im S16 springt generell nicht gerade sehr toll an. Auch die aktuellen Modelle tun sich etwas schwer damit:-(((((

Mich persönlich würde es ja nicht stören, aber Du hast schon recht damit...

Gruß Martin

frank
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von frank » So 30.06.02 20:15

>Nö, gibt es nicht!

>Ja, der Motor im S16 springt generell nicht gerade sehr toll an. Auch die aktuellen Modelle tun sich etwas schwer damit:-(((((

>Mich persönlich würde es ja nicht stören, aber Du hast schon recht damit...

>Gruß Martin

Hmmm schade kann man wohl nix machen ...

naja egal , schönes restwochenende :-))

mfg,

Martin
Schattenparker

Gleichfalls:-)) (o.t)

Beitrag von Martin » So 30.06.02 20:16

kein Text

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Mo 01.07.02 08:21

>Hhm,

>nur im kalten Zustand?? Oder auch im warmen.........????????

>Es gab beim S16 mal nicht konforme Ölpumpen, welche beim anlassen einen zu hohen Öldruck erzeugt haben, dadurch haben die Ventile nicht mehr ordentlich geschlossen (Hydrostößel). Durch die dadurch entstehenden Gasverluste ist ein schlechtes "anspringen" die Folge!

>Gruß Martin

Gab es das auch in anderen Modellen vom 206 (XS 1.4)??? Hat das nur Auswirkungen auf das Anlassen oder könnte sich das auch auf die ersten km im kalten Zustand auswirken?

Gruss

Ulrich

Antworten