307-Klärung letzter Detailfragen-morgen könnts soweit sein-BITTE DRINGEND HELFEN

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307HDi
Benzinsparer

307-Klärung letzter Detailfragen-morgen könnts soweit sein-BITTE DRINGEND HELFEN

Beitrag von 307HDi » Mo 01.07.02 18:46

Hi Leute!

Also habe heute bereits Angebote von mehreren Händlern eingeholt und werde nun rasch zuschlagen denn ich muß mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen!

Jetzt gehts nur noch ums Zubehör. Ich überlege folgendes dazuzunehmen:

Im Zubehörprospekt wird folgendes angeboten:

"Fondabdeckung mit 4 Lautsprechern:

In diese Original-Fondabdeckung sind 4 Lautsprecher (2*150Watt maxi) eingebaut: 2 Woofer, Durchmesser 165mm, Serie Techno sowie 2 Tweeter, Durchmesser 100mm, Serie Techno. Das System wird inklusive Anschlußzubehör geliefert und ist mit einer speziellen schalldurchlässigen Moquette-Gewebe überzogen, womit die Lautsprecher für neugierige Blicke von außen unsichtbar sind. Die Lautsprecher werden montiert gelifert und sind sicher in Kuststoffgehäuse untergebracht, was sie vor möglichen Kollisionen mit Gepäckstücken bewahrt. Dank der Qualität dieser für ihren 307 ausgewählten Lautsprecher können Sie in Kombination mit der Verstärkungsleistung Ihres Originalautoradios nutzen, oder in Kombination mit einem Radio aus dem Peugeot-Zusatzangebot oder mit einem extra Verstärker. Die beidne letzten Lösungen optimierne die Klangleistungen der Anlage am besten."

Jetzt die Frage: Was haltet ihr davon? Ich möchte keinen allzu großen Aufwand für ein High-endsystem betreiben aber auch keine minderwertige Qualität kaufen mit dem ich hinterher erst nicht zufrieden bin. Das ganze soll 260€ kosten. Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Leider wußten die Händler nicht genau welche Boxen da verbaut werden, einer meinte dies seinen Pioneer-Boxen, ein anderer meinte dies seien Boxen der Marke Clarion. Kennt jemand die zufällig?

Nochmal: Ich höre am liebsten Techno, möchte aber keine Subwooferkiste im Kofferraum haben. Der Vorteil aber wäre daß ich meine Ablage nicht selber zersägen müßte und der Aufwand für mich minimal wäre.

Bin für jede Hilfe dankbar! Bald ist es soweit-JUCHUUUUUUUU!!! :-)))

Greets, Andi

ApG
ATU-Tuner
Land: Deutschland

re: 307-Klärung letzter Detailfragen-morgen könnts soweit sein-BITTE DRINGEND HELFEN

Beitrag von ApG » Mo 01.07.02 18:56

>Hi Leute!

>Also habe heute bereits Angebote von mehreren Händlern eingeholt und werde nun rasch zuschlagen denn ich muß mit 8 Wochen Lieferzeit rechnen!

>Jetzt gehts nur noch ums Zubehör. Ich überlege folgendes dazuzunehmen:

>Im Zubehörprospekt wird folgendes angeboten:

>"Fondabdeckung mit 4 Lautsprechern:

>In diese Original-Fondabdeckung sind 4 Lautsprecher (2*150Watt maxi) eingebaut: 2 Woofer, Durchmesser 165mm, Serie Techno sowie 2 Tweeter, Durchmesser 100mm, Serie Techno. Das System wird inklusive Anschlußzubehör geliefert und ist mit einer speziellen schalldurchlässigen Moquette-Gewebe überzogen, womit die Lautsprecher für neugierige Blicke von außen unsichtbar sind. Die Lautsprecher werden montiert gelifert und sind sicher in Kuststoffgehäuse untergebracht, was sie vor möglichen Kollisionen mit Gepäckstücken bewahrt. Dank der Qualität dieser für ihren 307 ausgewählten Lautsprecher können Sie in Kombination mit der Verstärkungsleistung Ihres Originalautoradios nutzen, oder in Kombination mit einem Radio aus dem Peugeot-Zusatzangebot oder mit einem extra Verstärker. Die beidne letzten Lösungen optimierne die Klangleistungen der Anlage am besten."

>Jetzt die Frage: Was haltet ihr davon? Ich möchte keinen allzu großen Aufwand für ein High-endsystem betreiben aber auch keine minderwertige Qualität kaufen mit dem ich hinterher erst nicht zufrieden bin. Das ganze soll 260€ kosten. Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? Leider wußten die Händler nicht genau welche Boxen da verbaut werden, einer meinte dies seinen Pioneer-Boxen, ein anderer meinte dies seien Boxen der Marke Clarion. Kennt jemand die zufällig?

>Nochmal: Ich höre am liebsten Techno, möchte aber keine Subwooferkiste im Kofferraum haben. Der Vorteil aber wäre daß ich meine Ablage nicht selber zersägen müßte und der Aufwand für mich minimal wäre.

>

>Bin für jede Hilfe dankbar! Bald ist es soweit-JUCHUUUUUUUU!!! :-)))

>

>Greets, Andi

Servus Andi,

also ich hab damals auch überlegt und mir waren diese 260 € nur für so ne Ablage einfach zu viel Geld. Wenn die Origanallautsprecher schon nicht allzuviel taugen (ich spreche aus Erfahrung) sind die auch nicht besser. Steck das Geld lieber in ne Alarmanlage oder nimms als Anzahlung für ein selbst zusammengestelltes Soundsystem. Ich bin auch grad am zusammensuchen der Komponenten wird aber noch nen Weilchen dauern.

Gruß ApG

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

... s'geht !

Beitrag von Marc » Mo 01.07.02 19:09

Hi Andi,

ich habe das "Boxenbrett" von PUG im 206er verbaut - der Klang ist in Kombination mit meinem Verstärker nicht schlecht - so weit ich das beurteilen kann *ggg* - bin zumindest zufrieden !

Sehen kann man die Anlage damit von außen auch nicht - mir wars recht so, muß je keiner sehen was da im Kofferraum so eingebaut ist - von wegen Diebstahlsicherung...

Das Plastikgeraffel von unten ist nicht unbedingt schön anzuschauen, hat den Urlaubs-Koffer-Test aber unbeschadet überstanden & die Boxen drunter auch, es erfüllt also seinen Zweck !

Ich würde es nehmen - so kannst Du auch schnell mal von normal auf "bestückt wechseln oder das Brett mal ganz rausnehmen ... paßt ja wie angegossen.

Greetings Marc

Antworten